Warum steht im Parkhaus meist "Bitte nur vorwärts einparken!"?

4 Antworten

Aufgrund der Abgase vom Auspuff. Diese können verschmutzungen an den Wänden hervorrufen

Na supi, ob die nun Verschmutzungen an der Wand verursachen - oder an der Decke, wenn sie beim Vorwärts einparken nach oben ziehen... :-) Danke für die Antwort.

@LilaLilie111

Kein Problem :) das ganze kommt nicht nur in Parkhäusern vor, auch viele Parkplätze vor Geschäften o.ä. haben Schilder mit der bitte nur vorwärts einzuparken ;)

Wenn du eine Limousine fährst, ist das vielleicht ok, mit einem Kombi würdest du beim Einparken gegen die zu niedrig dimensionierte Decke stoßen und dein Auto wäre kaputt.

Hm, also in der Tiefgarage, in der ich heute war, wäre das mit der Decke kein Problem gewesen. Die war noch hoch genug. Danke trotzdem für die Antwort.

@LilaLilie111

Ich hab das Schild bis jetzt nur bei solchen Parkplätzen gesehen. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es um die Abgase gehen kann.

Weil sonst die Abgase sich an der wand sammeln und die giftig sind für den Körper , sie können besser abziehen wenn sie in den Raum geblasen werden

stimmt, Sorge um das "andocken" und damit verbundenen Beschädigungen dazu kommt, dass es Zeitgenossen gibt die für das rückwärts einparken etwas mehr Zeit brauchen und da könnte es in einem stark frequentierten Parkhaus doch zu Behinderungen kommen....