Warum darf man auf bestimmten Doppel/Duplex-Parkern (z.B. von Klaus) nur vorwärts einparken?

3 Antworten

Wenn das der Hersteller vorschreibt (also nicht der Besitzer der Garage) kann ich mir eigentlich nur vorstellen dass es deshalb ist damit man beide Fahrzeuge möglichst gleichmässig rechts abstellt (damit man nach links aussteigen kann).

Das ist eine Frage der Anordnung der Fahrschienen, die das Aussteigen ermöglichen sollen und der Überhänge von den Achsen zu den Stoßfängern, um ein Aufsetzen auf der "Kippe" zu verhindern. Aus dem gleichen Grunde ist auch die Neigung der Rampen limitiert. Navajo

Oft wegen den Flecken, den die meistens hinten endende Abgasanlage abgibt. Ist in einigen tiefgarage so! Mfg