Warum sollte man in die Toilettenspülung eine Kohlensäureanlage einbauen?

9 Antworten

Wir haben sogar eine Methangasspeicheranlage mit integrierter Furzabsaugung, einen WLAN-fähigen WC-Sitz(meldet per App wenn einer im stehen pinkelt) und Kotanalyse im Syphonsystem (meldet per App an die AOK und erspart Vorsorgebesuche beim Arzt.).....

ronny1820
Fragesteller

OK, ich weiß deine Antwort soll das hier ins Lächerliche ziehen. Aber ein Arbeitskollege hat seine Schwester in Japan besucht und dort ist das bei den etwas besser gestellten Menschen seit fast 10 Jahren gang und gäbe (bis auf die Methangasspeicheranlage, die dürfte ineffizient sein).

Zeitmeister57  24.01.2018, 19:00
@ronny1820

Ja, Spässle gemacht...;-)) Japaner haben allerdings eine für Europäer etwas seltsame Beziehung zu ihrem Körper.

Warmwasser an einem Bidet kann ich mir vorstellen. Alles andere halte ich selbst für völlig überzogenen Blödsinn.

ich kenne niemanden, dessen klo mit sprudelwasser spült

Dummes zeug. Wenn du Spülst ist das wasser bereits im Spülkasten und demnach auch kalt. Das warme wasser das nachläuft in den Kasten wird demnach auch kalt bis du wieder spülst. Das ist reine Energie verschwendung. Auch die armatur in der küche so wie ihr sie habt ist unnötig. Kannst dir perlator mit luftsprudler holen ist bestimmt genauso gut. Am besten macht er sein laden zu würde ich mal sagen. Das ist nur leute über den Tisch ziehen und sonst nix. Wo gibt's den sowas, Warmwasser in den spülkasten füllen damit es abkühlt bis es gebraucht wird. Vielleicht empfiehlt er dir noch einen heizstab in den Kasten zu bauen das die Temperatur konstant bleibt.

Also ich habe das noch nie gehört.

Alle Leute, die ich kenne, spülen mit kaltem Wasser und ohne Kohlensäure. Da könnte man ja theoretisch auch Mineralwasser mit Kohlensäure reonschütten.

ronny1820
Fragesteller

Es soll ja auch Leute geben, die ihre Toilette mit Coca-Cola reinigen. Daher ist das gar nicht so abwegig. Aber was der Bauer nicht kennt...

beangato  24.01.2018, 18:55
@ronny1820

Dann muss sie schon seeeehr schnutzig sein. Hat also nichts mit dem Bauern zu tun ...

Warmes Kohlensäurewasser für die Klospülung klingt verdammt dekadent. Das würde eventuell zu einem reichen Ölscheich passen, aber nicht zu Otto Normalverbraucher.

Vielleicht hast du etwas falsch verstanden.

Das Warmwasser könnte ich mir eventuell für den Anschluß einer Afterdusche vorstellen, die in manchen Kulturkreisen obligatorisch ist, aber nie und nimmer zum Wegspülen von Ausscheidungen.