Klo Spülkasten Kaputt?

7 Antworten

Den kaputten Deckel in die Hand nehmen und zum nächsten Klempner eilen.

Wenn Das gute Stück nicht lagernd ist, dann wird sich sicher ein Katalog finden, wo der Artikel zu bestellen ist.

Leider hat jeder Hersteller von Spülkästen eigene Drückerplatten. Am besten mit dem defekten Teil zum Installateur deines Vertrauens gehen und dort neu bestellen, bzw. den Hausmeister/Vermieter damit beauftragen.

Sollte damals nicht gespart und Baumarktmaterial genommen worden sein, wird der Deckel auf jeden Fall noch verfügbar sein. Wenn du ein Bild hier hochlädst kann ich dir auch direkt sagen, welcher das ist.

lg

Ja, frag mal den Hausmeister. Falls Du in einer Mietwohnung wohnst, kann er Dir sagen, wie Du vorgehen musst.

Einige Vermieter übernehmen diesen Verschleiss, andere verlangen bis zu einem gewissen Betrag, dass man "Schönheitsreparaturen" selbst bezahlt (muss im Mietvertrag stehen).

Viel Glück!

Wichtig wäre die Marke des Spülkastens. Wenn es ein "Geberit" Spülkasten ist, hast Du gute Chancen, einen Deckel als Ersatzteil im Baumarkt oder im Sanitärhandel zu bekommen.

Nur Deckel bekommt man nicht gekauft. Da musst du schon einen ganzen Spülkasten nehmen. Gibt es in jedem Baumarkt auch für kleines Geld zu kaufen.

Ja, und unbedingt vorher den alten genau ausmessen, damit der neue auch an die Anschlüsse (Wasser/Abwasser) passt.