Warum sind Straftaten legal, wenn sie nur gezeichnet wurden?

7 Antworten

In Japan gibt es dafür eine andere rechtliche Lage als bei uns. Solche Anime werden von deutschen Firmen gar nicht lizenziert, da es ja verboten ist. In Japan sind aber solche Darstellungen mit Kinder legal sofern keine realen Kinder als Modell dienen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lolicon (unter Rechtliche Lage - andere Länder) wikipedia.org/wiki/H3ntai (e statt 3, da ich das Wort hier nicht ausschreiben kann)

densch92  06.04.2018, 23:48

Seltsam, hierzulande kann man das problemlos guken, es gibt abertausende Seiten mit Bibliotheken und wirklich kein mensch sah da jemals eine Straftat darin.

Pornografische Darstellungen, die den sexuellen Missbrauch von Kindern zum Gegenstand haben, unterliegen gemäß § 184b Abs. 1 StGB einem absoluten Verbreitungsverbot – auch wenn sie ein fiktives, aber wirklichkeitsnahes Geschehen zeigen.[3] Sowohl das Verbreiten und Zugänglichmachen als auch entsprechende Vorbereitungshandlungen werden mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. Der Besitz von Darstellungen, die ein rein fiktives, nicht wirklichkeitsnahes Geschehen wiedergeben (vgl. § 184b Abs. 4 StGB), ist dagegen nicht rechtswidrig.[4]

#

Es ist nicht legal. Auch gezeichnete illegale P0rn0s sind illegal. Es reicht, dass ein wirklichkeitsnahes Geschehen gezeigt wird.

weil sich künsterische freiheit und eine straftat irgendwo treffen müssen