Darf man Serien veröffentlichen?

3 Antworten

Ja und Nein wenn deine Clips nur 30sekunden gehen befindest du dich noch im Grünen Bereich. Wenn du aber mehrere Clips machst die Länger gehen befindest du dich im grauen Bereich setzt aber vorraus das die Clips keinen ganzen Film oder Serie darstellen sondern nur Ausschnitte sind. Wenn sie aber eine ganzen Film oder Serie darstellen ist dies illegal. Zumeist werden die Clips entfernt und wirst ermahnt. Im schlimmsten Fall wirst du angezeigt musst eine nettes Sümmchen ablatzen und darfst dir schon Mal überlegen wie du die Zeit im Gefängnis verbringen willst. Dieser Fall tritt aber nur ein wenn du einen Film oder Serie komplett zur Verfügung stellst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Problem ist nur das man bei Netflix weder Screenshots noch Bildschirmaufnahme machen kann, der Bildschirm wird dann einfach schwarz. Außer man filmt das von einem anderen Gerät. Oder man benutzt einfach YouTube oder sonstiges.

Hdhehwidheihdj
Fragesteller

Also bei mir funktioniert das also werde ich wohl nicht der einzige sein

Nein.

Meistens wird aber nichts unternommen.