Warum sind Banker so cool?

13 Antworten

Zu 1:

Coole Banker kenne ich ehrlichgesagt nicht, was natürlich nicht bedeutet, dass es keine gibt.
Die, die ich kenne sind Materialistisch und definieren sich nur durch ihren Wohlstand und müssen sich über andere stellen um sich selbst zu erhöhen.
Andere haben versucht mich für Provisionen massiv über den Tisch zu ziehen...

Wenn ich daran denke, das so mancher darauf reingefallen sein mag und dadurch in den finanziellen Ruin getrieben wurde...

Bin natürlich nicht der Meinung, dass alle so sind. Das sind nur meine subjektiven Erfahrungen.

Zu 2:

Logisch gesehen muss das Ei vorher gewesen sein, denn ein Huhn muss aus einem Ei kommen, aber ein Tier welches vor dem Huhn war kann ein Ei gelegt haben welches leicht andere genetische Eigenschaften hatte, woraus also das Huhn entstand. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen und hat wohl viele Generationen gebraucht.

1. Noch nie aufgefallen, dass die "cool" sind.

2. Das Ei selbstverständlich

Weshalb sind Banker und Bankerinnen so cool?

Sind wir das?

Es gibt genug Leute die massig Vorurteile gegenübern Bankern haben und sie eher schlecht als cool finden, ohne mehrere persönlich zu kennen und das daher wirklich einschätzen zu können.

Vielleicht liegt es an der Kleidung und wenn es um Markt-Abteilungen geht das oft sehr selbstbewusste Auftreten.

Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?

Das kommt ganz darauf an, wie man hier was definieren will.

Ich persönlich würde sagen beides gleichzeitig oder die Henne zu erst, da im befruchteten Ei eine nach unseren Definitionen genetische Henne war, nur eben noch ungeschlüpft und noch nicht lebensfähig.

Da die harte Eihülle aus Kalk, die für uns das Ei ausmacht, erst nach der Befruchtung und damit nach dem genetischen entstehen der Henne um das Eigelb und Eiklar kommt, war die Henne zu erst da. Auch wenn man das Ei zu erst sehen konnte bevor die Henne schlüpft.

Von daher ist das reine Definitionssache ab wann man meint, dass das Ei bzw. die Henne da war.

  1. Banker drücken durch ihre Kleidung bzw. ihre Selbstbewusste Ausstrahlung eben eine gewisse "Coolness" aus. Hat aber nichts damit zu tun ob sie tatsächlich so cool sind, wie sie tun.
  2. Der Hahn bzw. die Henne muss ja irgendwo her gekommen sein. Sie waren ja nicht einfach so da.. Der heutige Evolutionsstandpunkt der Henne bzw. des Hahns ist aus einem Ei geschlüpft, welches von einem "Vorfahren" der Henne bzw. des Hahns gelegt wurde. Somit war eben ein Vorfahre des Hahns bzw. der Henne zuerst da und nicht das Ei.

Die Banker, die du wohl meinst, sind die Provinzfuzzis die jeden Tag im Büro/Filiale mit Anzug stehen und auf wichtig machen.

Die richtigen Banker laufen in Pulli und Jeans zur Arbeit, die haben nur einen Anzug an, wenn Kundentermine anstehen. Und das sind die richtigen Brains, die top 1%, die werden auch kaum groß herumposaunen, dass sie Banker sind, eher Understatement vom Sozialverhalten und dann eben Porsche /Ferrari etc

Lass Dich von einem Filialbanker nicht beeindrucken, die kochen alle nur mit heißem Wasser, wenn’s ins Detail geht, sind die verloren und rufen immer bei der Zentrale an haha

Woher ich das weiß:Berufserfahrung