Man sagt immer Banker sind die größten Betrüger Stimmt das?

9 Antworten

Würde ich so pauschal nicht sagen. Es gibt sicherlich Verbrecher im Bankenwesen aber mit Sicherheit nicht die Mehrheit.

ja. das schlimme daran ist, dass sie legale Verbrecher sind.

dass sie legale Verbrecher sind.

Es gibt keine legalen Verbrechen, das ist ein Widerspruch in sich.

@PatrickLassan

Anstatt hier dumm zu Korigieren sollte man zunächst die Denkweise dahinter verstehen.

Sie sind Legale Betrüger

Da wüsste ich andere Berufsgruppen bei denen man viel mehr Bedenken haben sollte. Ärzte zum Beispiel...

Natürlich gibt es Banker die Betrüger sind, die Mehrzahl der Bankangestellten ist aber sicher korrekt. Die Strafen sind da nämlich ziemlich hart und nicht jeder hat einen Job wo auf der Bank bei dem er mauscheln kann.

Ich würde nicht alle Banker pauschal verurteilen, gibt andere Sparten die sind viel schlimmer. Ich muss immer mal wieder mit einem höheren Bankangestellten reden, wegen meiner Arbeit. Dieser Bankangestellte ist sehr seriös, werde immer gut beraten.

Durch Spekulationen mit viel, viel Geld können sie entweder hohe Gewinne oder Verluste machen. Problem ist, wie bei der Krise 2008, wenn das bei zu großen oder zu vielen Banken passiert, leidet die gesamte Wirtschaft und der Staat muss retten, damit nicht alles zusammenstürzt. Deswegen sehen viele Bänker als Verbrecher. Ich sage, nur Risikospekulanten sind Verbrecher!