Warum sehen Erpresserbriefe so komisch aus?

6 Antworten

Jeder Drucker hat seine eigenen Striche also praktisch wie ein Code (siehe Lebensmittelverpackung) oder wie ein Kugelschreiber. Das kann man dann unter einer Lupe oder dergleichen erkennen und man kann rein theoretisch so überführt werden. Ist aber gering aber was heißt das schon 🤣

Es ist nicht Nachzuverfolgen. Jeder Drucker hat individuelle "Druckfehler" wie in Fingerabdruck für den drucker^^ wenn man jetzt einen verdächtigen hat und dessen Drucker mit dem erspresserbrief vergleicht, ist das ein stichhaltiger Beweis, der " gebastelte " hat keine Beweiskraft solang man keine DNA oder Fingerabdrücke darauf hinterlässt.

Künstlerische Arbeit.

Sollte vielleicht als eigene Schriftart entwickelt werden. Erpressungen nehmen ja wohl deutlich zu, mit den ganzen Nacktfotos vom Smartphone und so.

Jeder Drucker hat in seinem Druckbild Feinheiten, die nur diesem Drucker zuzuordnen sind.
Diese Feinheiten können Kriminalisten finden.
Und dann müssen sie nur noch den dazu passenden Drucker finden.

Früher hatte man das nicht und Schreibmaschine haben auch einen "Fingerabdruck" somit Wörter aus Zeitschriften und Zeitungen ausgeschnitten