Habe meinen Arbeitgeber bestohlen.?

3 Antworten

Wenn diese Story wirklich stimmen würde, müsstest Du das gestohlene Geld auf jeden Fall an Deine Firma zurück zahlen, zumal Du ja diesbezüglich eine "Schuld-Anerkenntnis" über die 12000 Euro unterschrieben hast. Mit dieser Anerkenntnis in Händen könnte Dein Arbeitgeber notfalls auch problemlos ein gerichtliches Mahn- / und Vollstreckungsverfahren gegen Dich einleiten bei ausbleibender Zahlung.

Den Erpresser solltest Du zudem auch umgehend bei der Polizei anzeigen. Auch wenn Du den Namen der Person nicht kennst, könnte man Dir unter Vorlage der bisherigen Beweise der gegen Dich laufenden Erpressung eventuell helfen. Bei kapitalen Verbrechenstatbeständen KÖNNTE die Polizei / Staatsanwaltschaft u.U. auch eine Ermittlung und Einsicht in die IP-Adressdaten beantragen, wenn die Erpressung über Online-Kontakte erfolgt.

Eine Privatinsolvenz sehe ich hier auch nicht ganz so einfach für möglich, da es für eine eventuelle Einleitung hier eine Reihe an Entscheidungskriterien zu beachten gäbe. Du musst hier aber schon beachten, dass die 12000 Euro Schulden ja grundlegend aus einer Straftat resultieren, auch wenn Dein Chef Dich deswegen ( noch ) nicht angezeigt hat.

Ja ich sollte evtl wirklich zur Polizei gehen.

Das einzig gute daran ist, das mich der Erpresser seit ein Paar Wochen in ruhe lässt. Habe nur Angst das er mich aufeinmal doch wieder erpressen will

@Dortmunder1997

Du solltest nicht "eventuell" zur Polizei gehen, sondern UNBEDINGT. Rechne immer damit, dass ein erfolgreicher Erpresser Dich unter Umständen nie in Ruhe lassen wird, wenn Du nicht handelst.

Du solltest auch einen Trollkredit beantragen.

??

Musst deinen Erpresser anzeigen und deinem Chef auf Knien danken das er so großzügig war

Zumal du bist grade mal 20 also was kann das für ein viedeo sein das du keine Wahl hast

Das problem ist einfach...ich weiß nichts über diesen Typen er aber alles über mich...ich bin einfach so dumm gewesen..

Hast du etwas illegal Getan? Wenn ja musst du mit der Strafe leben ist besser als dein ganzes Leben zu zahlen

Ist es ein sex viedeo von dir? Dann lebe mit der Schande wo hin zahlst du das Geld auf ein Konto oder bar? In beiden Fällen kann die Polizei dir helfen geh dahin und erläutere es ( das mit deinem Chef brauchst du nicht erwähnen wenn du es schon geklärt hast)

@Zombiecat

Es war kein illegales Video es ist ein Video wo man mich unteranderen nackt sieht.

Mein problem ist nur...der typ hat mich immer an bahnhof abgefangen und mir gedroht...deswegen musste ich ihm das geld geben...ich habe auch einmal versucht es nicht zu zahlen..da hat er mich dann mit einem messer bedroht...ich habe nur angst das mit die Polizei nicht glaubt, da ich den namen von dem Typen nicht weiß

Am Bahnhof ist super da gibt es Kameras sag der Polizei und am besten das Datum und Uhrzeit und man hat ein schönes Bild