Warum piepsen die Sachen in Läden nicht, wenn man rausgeht?

4 Antworten

Grundsätzlich ist es Diebstahl. Und strafbar.

In einem Lebensmittel Markt sind ca. 5 % der Waren gegen Diebstahl gesichert. Bei Elektronik Geschäften 90%.

Daher piept es auch nicht.

monkey79
Fragesteller

Klar ist es das. Das ist ihr auch bewusst. Es war aber nur mal eine frage weil ich dachte dass alles gesichert ist!

Nordfreak93  02.08.2020, 13:17
@monkey79

Der Aufwand alle Waren zu sichern wäre viel zu groß.

Weil es Geld kostet, die Waren so auszustatten, dass sie piepsen (bzw. dass die Diebstahlsicherungsanlage piepst).

Aber es gibt ja Überwachungskameras an jeder Ecke...

monkey79
Fragesteller

Das schon, ja! aber wenn man nicht erwischt wird aber geklaut hat ist es was anderes. Kann man einen dann trotzdem noch ausfindig machen?

Dann hat der Laden die Sachen nicht gesichert