Wurde beim klauen erwischt und muss morgen in Jugendamt?

5 Antworten

Mädchen klauen doch nicht. Shame on you! Also weil du erst 14 bist sicher nur Sozialstunden. Ich schätze mal so ca. 300. Du brauchst keine Angst haben, schlimm wird des sicher nicht. Die Richter haben solche Fälle fast täglich, des ist für die nur eine Formalsachen und nix persönliches.

Du klaust und erwartest, dass die Leute nett zu Dir sind??? Naja, also mit Kusshand werden die Dich jetzt nicht grade begrüßen.

Wenn die Anzeige geschrieben wurde, dann wirst Du auch vor Gericht landen. In was für einem Gerichtssaal das erfolgt, liegt schlicht und einfach an den Örtlichkeiten des Gerichts. Manche Gerichte haben dafür kleinere Zimmer, andere haben nur große Sääle. Da wirst Du Dich einfach überraschen lassen müssen.

Da eine solche Gerichtsverhandlung bestimmt nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, kann es durchaus sein, dass auch Zuschauer vorhanden sind, die sich die Verhandlung anschauen möchten. Ausnahme wäre, wenn das Jugendamt anordnet, dass die Verhandlung schädigend auf Dich einwirken würde, wenn sie öffentlich stattfindet und dann wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandelt.

Einsicht ist schonmal der erste Schritt zur Besserung und ich hoffe, dass Du das auch wirklich so meinst, wie Du es hier schreibst. Letztendlich bereicherst Du Dich da auf Kosten anderer und ich z.B. kenne mehrere Leute, deren Existenz zugrunde gegangen ist, weil andere Leute geklaut bzw. Leistungen nicht bezahlt haben. Für sowas werde ich niemals Verständnis haben!!!

Besser Dich, wenn Du wirklich ein gutes Leben führen möchtest. Dieser Diebstahl bleibt nämlich in Deinem polizeilichen Führungszeugnis erstmal bestehen und schon sieht es mit einem Ausbildungsplatz ziemlich düster aus.

BeRlisoni  23.11.2011, 17:47

Naja sowas passiert fast jeden Tag, ob sich dafür dann jemand interessiert?

Sternenmami  23.11.2011, 17:53
@BeRlisoni

Wir sind damals von der Schule aus zu einer solchen Verhandlung gefahren, weil wir mal sehen sollten, wie sowas enden kann. War für den Angeklagten bestimmt nicht lustig, als da fast 40 Gleichaltrige bei der Verhandlung zugeschaut haben.

Du kriegst vermutlich Sozialstunden aufgebrummt...

Sneakermann  23.11.2011, 17:40

hoffentlich nicht zuwenige...

BeRlisoni  23.11.2011, 17:46
@Sneakermann

Du kannst mir echt glauben, sie wird bereuen es getan zu haben wenn sie in Ihrer Freizeit kostenlos Drecksarbeit verrichten muss...

Sternenmami  23.11.2011, 17:47

Das wäre wirklich noch das Humanste, was passieren kann, wobei ich nie verstehen werde, warum sich dann andere mit den Übeltätern rumschlagen dürfen.

Wir hatten öfter mal in der Klinik solche Kerlchen, die ihre Sozialstunden ableisten sollten. Ich fand aber ehrlich unverantwortlich, dass diese Menschen, die so völlig uneinsichtig und lustlos waren, dann auf die Patienten losgelassen wurden, bzw. uns an der Arbeit gehindert haben. Da sollte wirklich mal eine andere Lösung gefunden werden.

BeRlisoni  23.11.2011, 17:49
@Sternenmami

Das stimmt allerdings. Bei uns müssen die immer putzen und Regale verschieben, usw. Ich würde die auch im Krankenhaus die Zimmer putzen lassen^^

warum hast du denn geklaut? da kann jetzt einiges auf dich zu kommen besonders bei so nem hohem wert..