Warum nimmt Wakanim mein PayPal-Konto nicht an?

2 Antworten

Weil PayPal möchte, das Du eine Kreditkarte zusätzlich hinterlegst.

xFrostfell
Fragesteller

Warum will PayPal das? Müsste das nicht Wakanim wollen wenn dann? Wird das auch so sein, wenn ich das Abo mit einer Paysafecard kaufe? Ich hab keine Kreditkarte.

PhilMail1991  02.03.2021, 18:42
@xFrostfell

Du zahlst mit PayPal, also entscheidet auch PayPal.

xFrostfell
Fragesteller
@PhilMail1991

Heißt das jetzt, dass man ohne Kreditkarte gar nicht abonnieren kann? Aber wozu sind dann die anderen beiden Zahlungsmöglichkeiten gegeben, wenn sie zur Absicherung sowieso Kreditkarte haben wollen?

Ganz einfach:

PayPal will jetzt, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschtem Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.

Und bevor Du jetzt schreibst „Ich habe aber keine Kreditkarte“:

  • Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal dann nicht mehr nutzen können.
  • Nein, PayPal verlangt die Kreditkarte nicht von jedem; aber wenn PayPal sie verlangt, dann ist das so und das ist auch nicht zu ändern.

Und falls Du doch minderjährig sein solltest oder bei Accounterstellung minderjährig warst – was ich persönlich natürlich nicht glaube - dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.

xFrostfell
Fragesteller

Wäre das mit einer Paysafecard genauso? Mir geht es hier nur um ein Wakanim-Abo.

Ratefuchs007  02.03.2021, 19:45
@xFrostfell

Was bitte hat eine Paysafecard mit PayPal zu tun?
Und Du bist sicher volljährig?

xFrostfell
Fragesteller
@Ratefuchs007

PayPal möchte ich verwenden, um ein Abo bei Wakanim abzuschließen, da ich keine Kreditkarte habe. Das steht doch alles in der Beschreibung. Es geht mir um Wakanim, nicht um PayPal allgemein. Da ich das Abo ja scheinbar auch mit Paypal nicht abschließen kann, ohne eine Kreditkarte zu besitzen, wollte ich in meinem vorigen Kommentar wissen, ob ich auch eine Kreditkarte brauche, wenn ich das Wakanim-Abo mit einer Paysafecard bezahle, die ich mir übrigens im Supermarkt kaufen würde.

Ja. Ich bin sogar schon ein paar Jahre älter als 18.

Ratefuchs007  02.03.2021, 19:58
@xFrostfell
...wollte ich in meinem vorigen Kommentar wissen, ob ich auch eine Kreditkarte brauche, wenn ich das Wakanim-Abo mit einer Paysafecard bezahle, die ich mir übrigens im Supermarkt kaufen würde.

Das weiß ich nicht, aber wahrscheinlich nicht, da die normalerweise nur für PayPal benötigt wird; probier's aus.

Ja. Ich bin sogar schon ein paar Jahre älter als 18.

Prima, solche Fragen kommen nämlich meist von Minderjährigen.