Warum macht Geld Menschen so kaputt?

6 Antworten

Es gibt natürlich auch Menschen, die können damkt umgehen. Zum Beispiel ich finde Geld jetzt nicht so wichtig. Wenn manche mehr als genug von etwas haben, dann wollen sie immer mehr und man ist undankbar. Manche wissen dann nicht mehr wie es ist nichts davon zu haben, weil sie zu sehr darauf fixiert sind bzw sie denken nicht daran/es interessiert sie nicht. Für einige ist Geld "Die Theorie des Lebens" könnte man jetzt so sagen... Menschen die sehr wenig haben, wissen ja wie es ist wenig zu haben also sind sie dankbar für jedes Geschenk und sie teilen gerne, weil sie nicht wollen, dass sich andere so fühlen wie sie.. Natürlich gibt es auch Menschen mit viel Geld die spenden, teilen, mitfühlen und ihre Freunde nicht deswegen verlassen :) Gier oder Geiz gehört ja auch zu den 7 Todsünden

Weil Geld Menschen Gierig und Machthungrig macht und wenn man viel hat will man auch immer mehr haben. Das ist einfach ein Menschlicher defekt. Und auf der anderen Seite stehen dann die die kein Geld haben und beneiden das, deswegen gibt es ja diesen Spruch "Geld macht einsam"

Weil Menschen sehr viele schlechte Angewohnheiten haben und nur sehr wenige Menschen diese ablegen können. Schonmal was von den 7 Todsünden gehört? Gier ist eine von ihnen...

Geld macht niemanden kaputt. Kein Geld zu haben, dass macht die Menschen kaputt.

Weil Geld bei uns in der Gesellschaft eine Art Statussymbol ist :)