Erbe von der eigenen Schwester unterschlagen. Was nun?

5 Antworten

Das Geld von vor 20 Jahren ist tatsächlich verjährt.

Aber alles, was innerhalb der letzten zehn Jahre gegeben, geschenkt, überlassen wurde, fließt in die Erbmasse ein. Und da kann deine Tante sich nicht rausreden, dass sie davon ihre Schulden zahlen will. Das steht deiner Mutter genauso zu.

Die Mutter hat Pech gehabt und die Tante Glück! - Das war´s aber auch schon!

Wir hier können die Lage natürlich auch nicht besser als die kontaktierten Anwälte. Da du aber gut mit der Tante auskommst, versuche (ohne deine Mutter) mit ihr darüber zu reden und mach ihr ruhig ein schlechtes Gewissen. Ich denke, damit erreichst du am meisten.

Ich würde umgehend einen (Fach-) Anwalt einschalten!! Kostet vielleicht etwas, aber das ist die Sache wert.

schelm1  20.03.2013, 15:55

Nach 20 Jahren!?! - Sie haben Humor!

enva711
Fragesteller
@schelm1

Bitte erst lesen, dann kommentieren. Das Geld wurde vor EINEM Jahr quasi freigegeben.

Das Geld ist doch wohl schon alle.Was soll das.Weine nicht über vergössene Milch