Warum kriegen Lehrer keine Strafe, wenn sie zu spät zum Unterricht kommen?

12 Antworten

Wenn der Lehrer zu spät in die Schule kommt, kann er Probleme bekommen. Die Schule ist sein Arbeitsplatz, nicht das Klassenzimmer. Wenn er auf dem Weg zum Klassenzimmer aufgehalten wird, durch einen anderen Lehrer, den Schulleiter, durch Eltern, das passiert eben manchmal, dann ist das eben so.

Das ist ganz einfach!

Im normal fall wenn du zu spät bist sagst du entschuldigung und setzt dich hin

wenn Lehrer zu spät kommen dann gibt es zwei Optionen:

entweder

  1. Er ist richtiger Ehrenmann/frau und backt euch ein Kuchen

oder

2, er entschuldigt sich auch und setzt sich hin.

Egal welche Option auftritt, bei beiden werdet ihr belohnt entweder mit Kuchen und weniger Unterricht oder nur mit weniger Unterricht.

aaOIHSLkd
Fragesteller

Stimmt es gibt weniger unterricht aber trotzdem finde ich es blöd dass schüler für die kleinste Verspätung bestraft werden und lehrer immer ohne was davonkommen

Sollte man das den Schülern offen legen?

aaOIHSLkd
Fragesteller

Ja, ich finde schon.

Novos  10.07.2019, 18:10
@aaOIHSLkd

Werden Deine Einträge ins Klassenbuch veröffentlicht?

aaOIHSLkd
Fragesteller
@Novos

Ja das Klassenbuch kann jeder schüler einsehen

Novos  10.07.2019, 18:49
@aaOIHSLkd

Deshalb muss noch nicht die Personalakte für Schüler geöffnet werden

In meiner Klasse gabs damals ne Schülerin die ungelogen jeden Tag zu spät kam. Sie hat dafür nie kassiert. Fand ich auch mega unfair. Und jetzt? So ist das Leben. Dir werden viele (gefühlte) Ungerechtigkeiten passieren. Gewöhn dich dran.

Natürlich können auch Lehrer eine Strafe bekomenn, wenn Sie zu spät zur Arbeit kommen.. Das wirst du aber natürlich nicht mitbekommen.

Wenn Sie aber was anderes wichtigeres ( was mit der Schule tun hat ) zu tun hatten und deswegen erst später in eure Klasse kommen, werden Sie natürlich nicht bestraft.