Warum kommen wichtige Briefe bei mir nicht an?

4 Antworten

für sowas gibt es extra einen nachsende Antrag.....Dann kommt die Post auch in der neuen Wohnung an..... :-(

kondinici
Fragesteller

Wir haben alles wichtige umgemeldet. und der ehem vermieter wird ja wohl wissen das wir in seiner mietwohnung nicht mehr wohnen u ne neue adresse haben.

Habt Ihr einen Nachsendeauftrag bei der Post gestellt?
Wenn ja, für wie lange? 6 Monate oder 12 Monate?
Falls nicht, schickt der Zusteller die Post, die noch an die alte Anschrift adressiert als "unbekannt verzogen" an den Absender zurück. Er hat ja auch keine andere Möglichkeit, wenn er Eure neue Anschrift nicht kennt, hellsehen gehört noch nicht zum Berufsbild des Zustellers ;)
Falls die Post aber korrekt an Eure neue Adresse geschickt wurde und die Zustellung nicht erfolgte, könnt Ihr Euch über die kostenfreie Hotline der Post 0800 1 888 444 darüber beschweren, helfen tut das in der jetzigen Situation aber leider wenig.
Es gibt aber inzwischen auch noch andere Zustelldienste als die Deutsche Post und es kann durchaus sein, dass die Briefe, um die es geht, von einem solchen alternativen Dienst befördert wurden.Auch in diesem Fall hift ein Nachsendeauftrag: Wenn man die Weitergabe der neuen Anschrift nicht ausschließt bekommen auch die alternativen Briefdienste auf Anfrage die neue Adresse mitgeteilt.

Vielleicht hast du nen Briefdieb! Halt die augen offen ô_ô

Habt ihr Kinder im Haus? Es ist für Kinder ein Wahnsinnsspaß, mit kleinen Fingern die Briefe aus dem Briefkasten zu klauen. Allerdings der Brief vom Amtsgericht hätte ankommen müssen, da dieser nur gegen Unterschrift ausgehändigt werden darf. Nicht irgendjemand, sondern nur Empfänger oder Ehegatte/frau. Hier würde ich mal nachforschen, wenn den Empfang unterschrieben hat. Hat Dein Partner was zu verschleiern....

kondinici
Fragesteller

Keine Kinder. Hat vllt die Post was damit zutun? ich weiß echt nicht mehr weiter. Immerzu kommen Leute mit Forderungen von denen ich nix weiß. von Briefen von denen ich nix weiß. sehr mysteriöse Angelegenheit. Was hätte mein Freund davon wenn er für uns wichtige Briefe einbehält? Nein er regt sich ja genauso auf darüber.