Schwangerschaft, muss ich den Vermieter informieren?

9 Antworten

Nein, musst du nicht. Er kann dir nichts anhaben, wenn du darüber schweigst.

Nein, das ist Deine private Sache.

Und bei der Frage darfst Du die Unwahrheit sagen.

Das musst Du von Dir aus nicht sagen. Wenn er allerdings fragt, würde ich die Wahrheit sagen - warum auch nicht!?

Nein. Wenn ihr als Paar einzieht, muss er damit rechnen, dass irgendwann Nachwuchs kommt. Eine Kündigung wegen Nachwuchs wäre ein gefundenes Fressen für jeden Anwalt.

du musst deim Vermieter nicht sagen dass du schwanger bist genauso wenig wie du es im Vorstellungsgespräch um einen neuen Job machen musst. Das einzigste was du musst ist wenn das Kind da ist dies deinem Vermieter mitteilen dass nun 3 leute in der Wohnung leben damit er eventuell Nebenkosten anpassen kann.

http://eltern.t-online.de/mietrecht-nachwuchs-dem-vermieter-anzeigen/id_18344594/index

albatros  30.04.2012, 02:03

Das träfe allerdings nur zu, wenn bestimmte Betriebskosten nach Personenschlüssel umgelegt würden. Wenn das aber nicht vereinbart wurde, darf geschwiegen werden.