Warum kommen Polizisten einen so nahe, wenn man mit ihnen spricht?

12 Antworten

Habe mitbekommen das welche näher rangehen um Dominanz und Ehrfurcht auszustrahlen (schränkt auch deon handlungsraum ein wenn du was verbrochen hast z.B. Fluchtmöglichkeit geringer, können schneller packen und unschädlich machen,...) oder um unbemerkt mitzubekommen ob jemand Alkohol getrunken hat. Ist aber nicht immer der Fall da wird warscheinlich aus der Situation heraus entschieden da diese auch angegriffen werden könnten (z.B. Kopfnüsse , griff nach der Waffe oder Messerattacken)

Wie nahe? Ich lasse niemanden näher als Armlänge an mich heran.

Und Polizisten selbst wahren diesen Abstand schon aus Gründen der Eigensicherung

BozoderClown
Fragesteller

Darf ich ihn ein Kopfnuss geben ?

wiki01  26.11.2019, 17:35
@BozoderClown

Wem? Dem Polizisten? Aus der Distanz "Armlänge" geht das nicht. Bei mir würdest du jedenfalls keinen Erfolg haben.

Über das "Dürfen" brauchen wir nicht zu sprechen.

BozoderClown
Fragesteller
@wiki01

Aber Clowns haben bestimmte Tricks auf Lager. Ein Schlag du liegst 🤭😊

wiki01  26.11.2019, 19:02
@BozoderClown

Du verstehst nicht. Ich lasse keine Annäherung auf Schlagdistanz zu. Und ich freue mich immer über Wichte, die mich unterschätzen. Damit bin ich raus.

PolNRW93  28.11.2019, 00:17
@BozoderClown

Darf ich dir Deutschunterricht geben?

Ich glaube, damit ist allen mehr geholfen.

Tun sie das?

Der Abstand ist in erster Linie Eigensicherung. Näher als auf Armeslänge kommen die nicht ran.

Das ist aber nah genug, um Alkohol zu riechende und erste Ausfallerscheinungen wahrzunehmen.

Es ist auch nah genug, um sofort in den Sprint zu gehen und dich zu packen, wenn es nötig sein sollte.

Es ist weit genug, um jede deiner Bewegungen zu beobachten.

Des weiteren wollen sie dich nicht anschreien und möchten dich auch hören.

Und ganz im übrigen stehen beide vor allem eins: unterschiedlich.

NAH ist also lediglich deine subjektive Wahrnehmung.

Gruß S.

Tun sie das?

Der Abstand ist in erster Linie Eigensicherung. Näher als auf Armeslänge kommen die nicht ran.

Das ist aber nah genug, um Alkohol zu riechen und erste Ausfallerscheinungen wahrzunehmen.

Es ist auch nah genug, um sofort in den Sprint zu gehen und dich zu packen, wenn es nötig sein sollte.

Es ist weit genug, um jede deiner Bewegungen zu beobachten.

Des weiteren wollen sie dich nicht anschreien und möchten dich auch hören.

Und ganz im übrigen stehen beide vor allem eins: unterschiedlich.

NAH ist also lediglich deine subjektive Wahrnehmung.

Gruß S.

Polizisten bleiben ihrem Gegenüber in aller Regel möglichst fern. Nicht umgekehrt.

Gruß