Was passiert, wenn ich grundlos vor der Polizei wegrenne?

11 Antworten

Alle polizeilichen Maßnahmen die auf die Umsetzung deines kindischen Plans folgen werden geschehen aufgrund des Polizeigesetzes. Da ist der ganze Blumenstrauß der Arbeit möglich, Anhalten, Festhalten, ID-Feststellung, möglicherweise sogar Durchsuchung oder Mitnahme zur Wache.

Viel Vergnügen, wenn Du die Zeit hast.....

ja

Was wäre wenn mich wegen dem wegrennen die Polizei 👮‍♀️ kontrollieren will und ich trotzdem weiter wegrenne ?

dann wirst recht schnell am Boden liegen und viel Zeit für Erklärungen aufwenden müssen, mit Glück bekommst nen kostenloses Taxi nach Hause und die Eltern erfahren davon

damit machst dich erst recht verdächtig

Darf ich grundlos vor der Polizei 👮‍♂️ wegrennen?

Du darfst sogar mit Grund wegrennen, denn Flucht vor der Polizei ist legitim. Wirst du mit Haftbefehl gesucht, darfst du auch während der Kontrolle flüchten. Es ist keine Straftat.. Man sollte es nur tunlichst vermeiden während der Flucht Straftaten zu begehen (z. B. Gefährdung des Straßenverkehrs, Körperverletzung und Beleidigung sind so Dinge, die einem bei der Flucht passieren können).

Darf ich grundlos vor der Polizei 👮‍♂️ wegrennen?

Ja, flüchten ist übrigens nie verboten. Du darfst dabei nur keine anderen Ordnungswidrigkeit oder Straftaten begehen.

Du darfst auch weg rennen wenn sie dich durchsuchen wollen. Du darfst auch aus dem Gefängnis ausbrechen an sich das ist keine starftat weil das irgendwie mit ins Grundgesetz gehört das jeder frei sein darf usw. aber wenn du jz mal angenommen ausbrichst dann begehst du ja mehrer Straftaten und vlt Gewalt Delikte. Aber an sich die Flucht wird in Deutschland nicht bestraft also auch nicht bei einer Kontrolle außer du greifst jemanden an oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung