Dürfen Polizisten in Deutschland den Streifenwagen nach der Arbeit zu Hause bei sich abstellen?

4 Antworten

Steuerrechtlich geht das nur wenn für die Strecke 0,03% pro Entfernungskilometer vom Bruttolistenpreis versteuert wird. Das müsste auch für Polizisten gelten.

Hier in Deutschland ist das recht unüblich. Auf dem Land kommt das schon mal vor, wenn die Dienststelle sehr weit weg ist. Ansonsten ggf. bei Führungspersonen, die bei Großlagen u. ä. auch von Zuhause in den Dienst beordert werden.

Ich denke mal wenn überhaupt, könnte man es nur genehmigen wenn der Polizist Pikett hat, also auf Abruf bereit sein muss. Sonst denke ich wird jeder Morgen auf dem Posten gestartet und auch dort beendet.

Nein in den USA sollen sich Polizisten unters Volk mischen und auch draußen mittagessen etc hier nicht