Warum klaut man?

2 Antworten

Hallo.

Auf jeden Fall solltest du Einsicht zeigen, Diebstahl ist kein Kavaliersdelikt. Du solltest dich schriftlich beim Geschäft entschuldigen und am besten dem JR darlegen das du dich entschuldigt hast. Du solltest offen und ehrlich sein, die Schuld nicht bei anderen suchen sondern bei dir selbst. Das zeigt oft Wirkung und strafmildernd. Lasse dir allerdings nicht später einfallen, nochmal zu klauen, dann wirkst du unglaubwürdig und man kann dann nicht mit einer Milde rechnen.

Liebe Grüße, FlyingDog

Keine Ahnung - irgendwie kann ich das auch nicht nachvollziehen. Du verbaust dir damit deine Zukunft. Sag dem Richter wie du es uns gesagt hast - Ehrlichkeit ist immer der beste Weg. Vielleicht lernst du ja daraus, was ich dir wünsche. lg