freundin klaut ich mit dabei... auch strafe?

7 Antworten

und ich stand daneben und hab aufgepasst

Da erübrigt sich doch Deine Frage schon von selber, oder? Kennst Du das Sprichwort: Mitgegangen, Mitgefangen, Mitgehangen! ?

Natürlich bist Du mit dran. Gefängniss wird es wohl eher nicht geben, Strafstunden in einer sozialen Einrichtung könnten schon möglich sein, muß aber auch nicht. Aber auf alle Fälle werden deine Eltern informiert und Du bekommst Hausverbot, zumindest in dem Geschäft, wo Du dann "erwischt" wurdest. Wenn das Mädel klauen will, lass sie alleine los ziehen und mach ihr klar, das Du für sie nicht mehr die Rübe hinhälst. Oder gibt sie Dir von ihrer Beute etwas ab, dafür das Du schmiere stehst?? Ich denke nicht, oder?

Manchmal gibt sie mir was... aber ich sage meistens nein (was nicht immer was bringt)... sie sagt auch immer wenn ich was seh soll ichs ihr sagen... aber ich sags ihr nie... weil ich nicht will das sie für mich UNNÖTIGE probleme bekommt... Ich kann sie ja auch micht einfach erwischen lassen wenn sie was klaut also muss ich ja irgentwie aufpassen...

@chloeridley

Blödsinn, natürlich bist Du nicht für Deine Freundin zuständig. Aber wenn Du tatsächlich auch noch Diebesgut annimmst, dann ist Dir nicht zu helfen und ich wünsche Euch beiden, das ihr mal erwischt werdet.

Vielleicht werdet ihr dann mal wach!!

Du bist auf jeden Fall fürs Schmiere stehen mit dran. Ins Gefängnis kommt ihr nicht, aber es wird eine Jugendstrafe geben, wenn der Ladenbesitzer Euch anzeigt. Und dann wirds Sozialstunden geben etc. Wenn Du nicht straffällig werden willst, distanziere Dich deutlich von den kriminellen Gewohnheiten Deiner Freundin und geh nicht mehr mit ihr in Läden, so einfach ist das.

Todesstrafe

Klar bekommst auch eine Strafe, hast bei dem Raub ja durchs aufpassen mitgeholfen.

klar du bist mittäterrin

Und was wäre die Strafe?

@chloeridley

sozialstunden vll ? oder gar nichts