Komme ich wegen Diebstahl in den Jugendknast?

3 Antworten

Nein. Als Ersttäter kommt man meistens unter Auflagen von z. B. Sozialstunden "davon". (Ersttäter Bonus) Jugendarrest ist bei einem solch "geringfügigen Vergehen" nicht angebracht und ziemlich unwahrscheinlich. Viele Grüße Alex.

Wenn du Ersttäter bist, wirst du sicher nur Sozialstunden als Strafe bekommen. Ausserdem ist der Wert des gestohlenen Gegenstandes ja auch ziemlich gering.

Lolwut222  22.07.2015, 22:09

Wenn überhaupt, bei Diebstahl geringerwertiger Sachen wird das Verfahren eher eingestellt

Wie viel Sozialstunden würde ich denn bekommen?

Fabschoo  22.07.2015, 13:02

vielleicht 10