Warum kann ich keine eBooks per Bankeinzug zahlen?

2 Antworten

Wenn ich Recht erinnere gibt es eine neue EU-Verordnung aus Brüssel, die für jeden Abbuchungsauftrag (Bankeinzug) jeweils eine eigene Bestätigung des Käufers verlangt. Da das mit einem hohen und kostenintensiven Aufwand verbunden ist, werden vermutlich noch mehr Unternehmen(Verkäufer) zukünftig darauf verzichten. Eventuell google befragen > Stichwort ggf. EU-Regelung Banzeinzugsverfahren Neuregelung < . LG Daphne

Woran das liegt kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich hatte ein ähnliches Problem, da bin ich auf ciando.com gestoßen. Die nehmen Bankeinzug. Eventuell noch buecher.de oder Weltbild.