In meinem Fahrzeugbrief ist keine Farbe eingetragen. Kann ich es lackieren wie ich es möchte?

2 Antworten

Du kannst es immer lackieren, wie Du möchtest, auch wenn da eine andere Farbe eingetragen ist.

Die einzige Farbe die nicht geht, ist RAL 3024 (tagesleuchtorange), wenn mehr als 50% des Fahrzeuges damit lackiert ist und Farbe, die retroreflektierend ist.

Kein Problem.

Auch in früheren Zeiten, als die Farbe nioch vermerkt war, hatte das keine Bedeutung. Das Fahrzeug wurde auch bei Farbänderung anstandslos bei der HU abgenommen - natürlich unter der Voraussetzung, daß es technisch einwandferi war.