Warum ist eigentlich McDonald’s so erfolgreich?

10 Antworten

Weil alle jungen Leute dort ihr Geld für minderwertiges unnötiges Essen rausschmeißen.

Ich weis auch nicht, warum mc so beliebt ist. Dort zahlt man für ein Menü um die 10€ und wird nicht mal davon annähernd satt.

Was ich mir aber vorstellen könnte, weil der Burgerking so einen Verlust macht, gewinnt mc mehr Kunden dazu. Im BK werden ja nur Ausländer eingestellt die kein Wort Deutsch beherrschen. Überall sind Beschwerden zu lesen wegen dem unqualifizierten Personal. Der MC hat einfach die Strategie durchschaut und stellt nur Deutsch ein. Die müssen zwar besser bezahlt werden, aber dafür bleiben die Kunden nicht aus.

Das Unternehmen ist global mit seinem Konzept aufgestellt.

Es verlagert Risiken auf die Franchaisenehmer.

Günter

Na ja, 50 % Kurssteigerung in 5 Jahren ist nicht der Hammer, da gibts 100te andere, die mehr haben. Amazon in der gleichen Zeit 400 %, Google 250 % Alibaba 100 %, Ebay 100 %, Microsoft über 300 % usw.

AndyyMcCandy
Fragesteller

Warum vergleichen Leute immer Äpfel mit Birnen?

McDonald's ist die zweit größte Fastfood Kette der Welt, das ist extrem erfolgreich.

AnnaStark  04.02.2018, 00:40
@AndyyMcCandy

In der Frage gings um "Unternehmen", nicht um Fast Food oder Gastronomie. Also nix Äpfel und Birnen

Investieren sehr viel Geld in Marketing. Außerdem durchaus konstant bleibende Zielgruppe. Jedoch heißt ein gut laufender Aktienkurs nicht immer, das ein Unternehmen auch gut läuft.

Bei McD bekommt man quer durch die Welt die gleichen Speisen in gleicher Qualität.

Die Sachen schmecken den Kunden, obwohl sie wissen müssten, dass vieles ungesund ist. Zucker, Geschmacksverstärker.

Aber egal, das Geschäftsmodell funktioniert.