Kann man legal mehrere Email Adressen besitzen?

12 Antworten

Du kannst so viele haben wie du magst.

Mit einer eigenen Domain kannst du dir auch selbst soviele erstellen wie du möchtest. Theoretisch sogar unendlich viele, da es auch die Funktion gibt, dass alle E-Mails mit der richtigen Domain ankommen, ganz gleich was vor dem @ steht. Davon würde ich jedoch abraten.

Ansonsten schließe ich mich einigen bereits erfolgten Antworten an und empfehle auch mehrere E-Mail Adressen zu haben, je nach dem wofür sie Verwendung finden sollten. Falls man beispielsweise in einer (Online-)Bewerbung die Absenderadresse Risikojunkie@krassershit.com angibt, weiß ich nicht ob das so gut ankommt. Dann doch lieber Michi.Müller@Beispielmail.de

Ich kann dir nur ausdrücklich raten, mehrere E-Mail-Adressen zu haben.

Eine oder zwei, mit denen du seriös kommunizieren kannst und nur dafür verwendest, also nicht für Facebook, Twitter, GF oder so.

Dann ein oder zwei, die du dir zulegst, um sie anzugeben, wann immer du im Internet danach gefragt wirst. Da soll dann möglichst viel von den ganzen Spam-Nachrichten auflaufen. Selbstredend gibst du dafür nicht deinen richtigen Namen oder deine richtige Adresse an.

Mehrere E-Mail-Adressen zu haben ist ein Muss.

PWolff  20.12.2016, 23:11

Ich habe noch eine E-Mail-Adresse für geschäftliche Kontakte und eine für Freunde. (Genau genommen jeweils mehrere.)

"Geschäftliche" E-Mails, die nicht bei einer meiner geschäftlichen E-Mail-Adressen ankommen, kann ich allein daran schon als Spam/Scam erkennen. Erleichtert das Leben.

Ich besitze deren drei.

Eine nur für engste Freunde, eine für soziale Netzwerke und eine weitere für Käufe im Internet. Letztere muss man ab und zu ändern, wenn mir die Werbungsflut zuviel wird.

Die Frage habe ich erst vor einigen Tagen gelesen... natürlich darf man mehrere Mailadressen haben. Ist auch durchaus kein Fehler, wenn man die Hauptadresse nicht überall angibt. Außerdem gibt es "Wegwerfadressen"

Du kannst so viele Email-Adressen haben, wie du willst.