Outlet Wahre ist qualitativ schlechter als die im konventionellem Laden?

6 Antworten

Hallo :)

Ich gehe jetzt mal von Dingen aus, die ich in Wertheim-Village gekauft habe (für alle die es nicht kennen ------> Outletcenter an der A3 zwischen Würzburg und Frankfurt/Main) & wenn ich diese mit Produkten derselben Marken vergleiche, die ich regulär im Fachhandel oder im Onlineshop des HErstellers erworben habe, dann sehe und spüre ich keinerlei Unterschiede.

Die Unterschiede sind absolut marginal & für den Endkunden kaum auszumachen ------> man stelle sich das so vor, dass da vllt. eine Naht einen Zentimeter neben der Stelle sitzt an der sie laut Schnittmuster sein sollte. Das mindert keinesfalls die Qualität eines Shirts z.B. :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

MinecraftBeste  23.03.2017, 07:11

Weniger als 1cm. Hugo Boss räumt auch bei z. B 2mm aus. Unterschiede, die man mit bloßem Auge nicht erkennt.

Das kann man so gar nicht sagen. Es gibt zu viele verschiedene Outlets. Einige verkaufen B-Ware. Andere Hersteller nehmen es einfach als Möglichkeit, ohne Zwischenhandel direkt zu verkaufen. Das kann auch komplett reguläre Ware sein.

nein nicht direkt.. die meisten Outlets verkaufen Sachen aus dem alten Sortiment oder B-Ware, wenn zb eine Naht leicht aufgeht oder der Reißverschluss bisschen klemmt

Das jetzt nicht - aber ins Outlet kommen halt die Sachen, die die Leute vorher nicht haben wollten. Vielleicht, weil der Schnitt oder das Design nicht so schön ist.

Laut diversen Tests - Ja. Anscheinend wird gezielt für Outlets produziert - mit schlechterer Qualität.

anti45  22.03.2017, 22:37

Das stimmt.