Wie viele Kontoauszüge benötigt das bafögamt?

3 Antworten

Hi,

es muss ein Kontoauszug sein, der dein Vermögen am Tag der Antragstellung (Datum der Unterschrift auf Formblatt 1) beweist. Kontoauszug und Datum auf FB1 muss also übereinstimmen, da du darin auch deinen Vermögensstand einträgst und genau diese Zahl musst du beweisen.

Das Amt interessiert sich nur für dein Vermögen, nicht für deine Zahlungseingänge und -abgänge der letzten Zeit.

Meistens braucht  man nur die von den letzten 3 Mon.

Echt? :D Hab bis jetzt immer nur den vom aktuellen Tag hinzugefügt & bis jetzt ging alles glatt

@Reyha24

Kommt immer darauf an, wofür du sie brauchst. Wenn du Geld beantragst, will man auf das Kleinste wissen, ob man es bewilligen kann.

Ja, also bei mir wollten die bisher auch immer nur den aktuellsten.

Nur den letzten Auszug.