Warum haben 24 Stunden Tankstellen ein Schloss an der Tür?

13 Antworten

Für Tageszeiten (Nachts) werden mittlerweile grundsätzlich die Nachtschalter benutzt. Diese hindern durch die Absicherungen, dass die Tankstelle überfallen wird.

Die Tankstelle hat zwar geöffnet, ist aber nicht mehr zugänglich. Getränke, Zigaretten, etc holt der Mitarbeiter auf Wunsch dann zur Kasse.

Auch 24-h-Tankstellen haben ab und zu geschlossen, z.B. wg. Umbau, Inventur oder der Euro-Umstellung. Also hat das Schloß durchaus einen Sinn.

weil immer mal wieder probleme auftreten können das die tankstelle geschlossen wird ;)

zb. zu weinig personal oder wein umzug oder ähnliches ;)

Nicht schon wieder diese Frage. Es könnte doch auch passieren, das man das Gebäude renoviert oder eine inventur machen muss. Dann wäre es sinnvoll die Tür abschließen zu können.

Die müssen ja auch mal Inventur machen und da darf kein Kunde ins Geschäft !