Warum habe ich lebenslang Pech mit meinen Finanzen?

15 Antworten

Gehe zur Schuldnerberatung. Dort wird dir geholfen. Mehr kann ich nicht raten.

Dort wird dir auch gesagt, wie man monatlich haushalten kann.

Und ein Job mit 8,50 € ist doch besser wie gar nichts.

Du bist ein ganz schlauer.

Tja...wie leider meine Vorredner schon sagten...jeder ist seines glückes eigener schmied.

warum du genau darin steckst, kannst nur du dir beantworten. wir sehen lediglich das, was du geschrieben hast. Da aber nur rumhacken auch keinen Sinn macht, versuche ich dir einen Tipp zu geben :-)

Mach erst einmal eine Kostenaufstellung, um zu sehen, wohin eigentlich deine Einnahmen und Ausgaben gehen. Danach musst du versuchen alle unnötigen fixkosten zu minimieren. Als nächstes würde ich dir empfehlen zu Deiner Bank zu gehen und dort mit deinem Berater zu sprechen, wie ihr am Besten vorgeht - die können dir meistens helfen.

Viele Erfolg! :)

Verschwörung? Die 30000 Euro Schulden kommen ja nicht von irgendwo her. Du hast also vermutlich weit, weit über deine Verhältnisse gelebt! Das hat ja ganz automatisch einen Teufelskreis zur Folge.

Du schreibst von Ratenkäufen, Börsenspekulationen, offenbar blauäugig und planlos angegangenen Versuchen selbständiger Arbeit... Und du wunderst dich dann ernsthaft, dass du in finanziellen Schwierigkeiten steckst? All diese Dinge führen ohne nennenswertes Einkommen doch zwangsläufig in eine Schuldenfalle. Du allein bist aufgrund von großer Unvernunft für die Situation verantwortlich.

Vielleicht suchst du dir einfach die falschen Sachen aus...

Gerade an der Börse mal eben das schnelle Geld zu verdienen ist nicht so einfach - besonders wenn man keine Ahnung davon hat. Da war es eher leichtsinnig von dir.

Bei dem Webdesign-Thema hast du dich vielleicht im Vorfeld nicht genug mit dem Thema Kundenstamm beschäftigt. Ich arbeite selber im Vertrieb, ich weiß, dass man nicht von heute auf morgen einen großen Kundenstamm aufbaut.

Stattdessen solltest du vielleicht eine Arbeit suchen, die solide ist, bei der du nicht in die Schuldenfalle geraten kannst sondern was verdienst.

Und wenn man Geld braucht und arbeiten will nimmt man auch den 8,50€/Stunde-Job an...

Ist es eine Verschwörung, dass es bei mir tendenziell IMMER ins Minus geht ??? Ist das Pech ???

Das ist wohl eher dein Unvermögen, mit Geld umgehen zu können!

Ratenkäufe, damit fängt es schon an. Börsengeschäfte? Börsengeschäfte macht man, wenn man genug "Spielgeld" hat. Du glaubst doch auch nicht an den Weihnachtsmann, vermute ich mal.

Und ich werde wohl nicht für BRUTTO 8,50 € arbeiten !!! NEVER!

Aber immer auf der Flucht vor den Inkassobüros und dem Gerichstvollzieher?

Mit dieser Einstellung wird das nichts!