Ist das Kindergeld im BaFöG enthalten oder bekommt man das von den Eltern noch zusätzlich?

2 Antworten

Das Kindergeld ist nicht im Bafög enthalten,sondern geht weiter an deine Eltern.

Wenn du beim Bafög nicht den höchstsatz bekommst, weil deine Eltern zu viel Geld haben (und nicht, weil du selbst zu viel hast oder zu viel verdienst) kannst du soweit ich weiß die differenz zwischen dem was zu bekommst und dem Höchstsatz von deinen Eltern einfordern.

Wenn du nicht mehr zuhause wohnst und deine Eltern gar keinen Unterhalt zahlen bzw.zahlen können,dann steht dir zu deinem Bafög - zumindest das volle Kindergeld zu !