Warum habe ich diesen Brief (Pfändungsankündigung) bekommen?

der Brief - (Sprache, gutefrage.net, Social Media)

6 Antworten

Es geht um den Rundfunkbeitrag, der nicht gezahlt wurde.

In Germany, you have to pay broadcasting fees what you didn't. That's it - no big deal. Pay your bills and it's done.

Fernsehgebühren nicht bezahlt! Ist PFLICHT in Deuschland!

Du hast irgendwo Schulden. Da Du nicht bezahlt hast, wird Dir das Geld jetzt vom Konto gepfändet, das heißt eingezogen.

PatrickLassan  27.06.2016, 19:00

Nicht irgendwo, sondern beim Beitragsservice. Es geht um den Rundfunkbeitrag.

Du hast Deine Rundfunkgebühren für die im Schreiben aufgeführten Zeträume nicht bezahlt. Der fällige Betrag wird gepfändet, wenn Du nciht sofort alls bezahlst.

You have not paid your radio and tv fees for the period(s) listed in the letter.The amount due will be confiscated unless you pay immediately.