Warum gibt es so viele Leute die in der 100er Zone 70 fahren?

5 Antworten

Die zu fahrende Geschwindigkeit wird nur nach Oben durch die Begrenzung gedeckelt.

Aber jeder Verkehrsteilnehmer hat seine Geschwindigkeit situationsbedingt nach unten anzupassen. Wenn "die anderen" Verkehrsteilnehmer alle 70km fahren wird dies wohl so richtig sein und du bist mit 100km verantwortungslos zu schnell

die sind eh alle nen bissl deppert^^ des sind nämich die, die dann in der tempo 30 mit 50 durchrasseln

Es gibt keine Mindestgeschwindigkeit, und manchmal ist es notwendig langsamer zu fahren. Z.B. wegen schlechter Sicht, manche Kurven kann man nicht mit 100 km/h ausfahren etc. Ich fahre z.B. grundsätzlich bei Dunkelheit durch Waldgebiete mit starkem Wildwechsel nur 80 km/h. Jeder vernünftige Fahrer fährt nicht automatisch was er maximal darf, sondern das was er selbst für richtig hält und sich zutraut.

für sowas gibt es autobahnen, fahre dort auch nur mit 320 wenn es frei ist, und wenn da aber einiges an verkehr herrscht, sind meiner meinung nach, geschwindigkeiten angebracht die mich oder andere fahrer nicht riskieren zu schädigen oder zu behindern. ich weiss das einige wohl fragen was ich für ein auto habe bei 320 kmh, koenigsegg one btw.

Als Ausgleich zu denen, die in der 70er Zone mit 100 fahren.