Warum gibt es in Deutschland bettler?

11 Antworten

Menschen ohne Adresse bekommen kein Bankkonto also auch kein Harz 4. Menschen die im Wohnwagen leben haben keine richtige Adresse und sind so auch von vielen vergünstigungen ausgeschlossen. also fehlt denen auch Geld usw.

Berserker464  29.01.2014, 10:37

was ein schwachsinn! ich weiß der beitrag ist ewig und drei tage alt aber ich werd dir trotzdem meine meinung sagen! wenn man obdachlos ist beantrag man sich einen tagessatz(selbiges gilt auch für leute die kein konto bekommen trotz wohnsitz) dann kannste dir jeden tag deinen tagessatz holen und freitags fürs wochenende... ich hab selbst mal auf der gasse gewohnt ich weiß das!

wenn man sowas kommentiert und dann so einen schwachsinn schreibt sollte man wenigsten HarTz 4 richtig schreiben können(ist sogar in der frage richtig geschrieben)

....Harz IV bekommt nicht jeder, kannst ja hier nochmal nachlesen: http://www.sozialleistungen.info/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg-ii-berechtigte.html

Außerdem gibt es noch die jenigen, die die Sozialhilfe, die ihnen angeboten wird, nicht annehmen.

Und dann gibt es noch welche, die sich unberechtigt in Deutschland aufhalten und somit kein Recht auf Soziale Hilfe haben.

Frag' das die Herren Lafontaine und Schröder und Co.

´Das sind meist Menschen, die sich fast völlig aufgegeben haben und auch den Gang zu den Ämtern nicht mehr bewältigen. Erbetteln sich nur das, was sie zum täglichen Überleben brauchen.

Weil viele davon nichts mit den Ämtern zu tun haben wollen und weil viele auch psychisch krank sind und die einfachsten Sachen nicht mehr geregelt kriegen und eigentlich Hilfe bräuchten. Der Teufelskreis (ohne Geld keinen Wohnsitz - ohne Wohnsitz kein Geld) ist ohne Hilfe von außen nicht zu durchbrechen.

DannielOcean  01.07.2011, 08:53

fast perfekt - sie könnten hilfe bekommen aber sie wollen nicht, weil sie enttäuscht sind vom ganzen system ......diese enttäuschung kann jeder nachvollziehen der mal zum amt muss "Sie brauch das formular und diese bescheinigung dazu noch das schreiben von der behörde und einen bescheid und die bewilligung..." deutschland nervt

ewood  01.07.2011, 08:58

es sind kene psychisch Kranke, sondern meistens Alkohol-und Drogennutzer. Und da gibts ja noch die sogenannten armen Rumänen die in größeren Stadten Behinderungen vortäuschen.

jens79  01.07.2011, 09:00
@ewood

Fraglich ist, ob Drogen eine psychiche Krankheit auslösen können oder ob eine psychiche Krankheit Ursache für Drogenkosum sein kann. Oder ob diese Menschen sich in Drogen flüchten, um das Leben auf der Straße zu ertragen.

Gegengift  01.07.2011, 09:04
@ewood

  1. Sucht ist eine Krankheit.

  2. Bettler aus Rumänen sind Sklaven der Bettlermafia.

ewood  01.07.2011, 09:13
@Gegengift

und für mich ist ein psychisch Kranker z.B. depresiv, manisch oder hebephren.