Wo finde ich die Sozialversicherungsnummer wenn ich Hartz IV beziehe?

7 Antworten

Die SV-Nummer steht auf allen Lohnabrechnungen, Gehaltsbescheinigungen, Jahresmeldungen des Arbeitgebers, Rentenbescheiden und auf Deinem SV-Ausweis. Wenn Du gar nichts findest, ruf Deine Krankenkasse an, die haben diese Nummer auch und können Sie Dir sagen.

Zum 1000000000. mal:

Die SV-Nummer steht im SV-Ausweis, auf den Schreiben der deutschen Rentenversicherung, auf den Lohnabrechnungen. Sie besteht aus dem Geburtsdatum, dem ersten Buchstaben des Geburtsnamens und noch insgesamt 5 weiteren Ziffern (2 davor, 3 dahinter)

Im Zweifel immer die Krankenkasse anrufen....

Auf deinem Sozialversicherungsausweis ... oder auf deiner letzten Gehaltsabrechnung, da steht die auch drauf

Beim Finanzamt beantragen ,wenn du noch nie gearbeitet hast!

jeder mensch in deutschland bekommt einen ausweis zugesandt

ähhh..... auf deinem Sozialversicherungsausweis