Am besten erkundigst du dich bei deinem zuständigen Familiengericht (Vormundschaftsgericht). Meist gibt es dort auch Rechtspfleger, die entsprechende Auskünfte erteilen.

Allerdings wollen die nachgewiesen haben, dass du neben der erforderlichen Reife auch die entsprechenden fachlichen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Fähigkeiten hast, um ein Unternehmen zu führen.

Chiko135  18.05.2021, 12:43

Danke für das Sternchen :)

Du benötigst nicht nur die Genehmigung deiner Eltern, sondern des Gerichts. Und die bekommst du nur, wenn das Gericht der Auffassung ist, dass du in der Lage bist einen Betrieb kaufmännisch zu führen.

SightSwitch8231
Fragesteller
Dafür benötige ich die Zustimmung meiner Eltern und des Vormundschaftsgerichtes.

Das habe ich auch geschrieben.

DerHans  17.05.2021, 14:03
@SightSwitch8231

Ja und es geht nicht einfach um eine Unterschrift.