Warum darf man seinen Arm nicht schräg nach oben Strecken,Was soll daran ein verbotener Hitler Gruss sein,das wäre es ja nur wenn man dazu Heil Hitler sagt?

4 Antworten

Soooo hoch muss die Hecke wachsen. Ja nee, iss klar. :(

Auch ohne den Spruch bist Du in BRD nicht auf dünnem Eis, sondern schon eingebrochen.

Dümmliche Nazis denken, das sei nicht so.. und machen sich eben strafbar.

LingDong  06.09.2018, 12:26

Ich habe es gerade 3 mal getan, ist gar nix passiert?

Omikron6  06.09.2018, 12:33
@LingDong

Was soll auf dem Klo auch groß dabei passieren...

Die Hände zum Himmel, ein Jeder weiß wie´s geht !

Wir grüßen die Sonne, zeigen wie hoch der Weizen steht !

Das ist im Lande der "freien Meinungsäußerung" phöse phöse verboten - selbst wenn es gar keine Meinung zum Ausdruck bringt. Du solltest also wenn Du den rechten Arm zum Himmel erhebst nicht "Heil Hitler" rufen sondern "Guck mal, ein Ufo !"

Und mit etwas Glück landet dann eine Reichsflugscheibe und alles ändert sich.

Andere Variante, Du hebst den rechten Arm ausgestreckt zum Himmel - und bimmelst mit dem in der Hand befindlichen Glöckchen. Alternativ kannst Du dann "Stille Nacht" singen.

Ob Gutmenschen, selbsternannte Demokröten usw. daran auch etwas zu bemängeln haben, wer weiß ???

EsWerdeLight  15.11.2018, 07:08

Hoehoehoe, so einen wie dich will jeder als Bundespraesident! ;)

Aurelius123  15.08.2019, 20:41

Schon wieder eine Antwort die mich zum Lachen bringt!

Je nach Kontext ist es völlig okay, seinen Arm schräg nach oben zu strecken (zum Beispiel in einer Yogastunde) oder absolut unangebracht (zum Beispiel bei einer Demonstration gegen die Asylpolitik). Jeder mit einem Hauch Allgemeinbildung und gesundem Menschenverstand weiss, wann das als Provokation aufgefasst wird (bzw. wann es eine ist) und wann nicht. Stell dich doch nicht extra dumm.

EsWerdeLight  15.11.2018, 07:04

Bei uns kann man den Hitlergruss machen und laut Parolen heulen. Die Schaefchen (Leute) reagieren entweder mit einem typischen "oh my god"-laecheln oder glotzen dich komisch an. Die Cops sagen nichts dazu. Keiner kommt auf den Gedanken sowas zu untersagen.

Rassismus kann man sehr stark komprimieren und verstecken, es ist aber immer noch da, man spuert den Druck, die innere Befriedigung Menschen als minderwertiger als sich selbst zu betrachten... Deswegen sind alle online offiziell voll gegen Rassismus, wobei man nicht N*ger! rumschreien muss, um einem Schwarzen das Leben zur Hoelle zu machen und dies mit der Duldung der Gesellschaft.

In Deutschland wird man zumindest festgenommen(Angeblich) - (Wenn man Hitlerparolen bruellt und den Gruss macht oder nur eines von beiden.

Meine 2 cents: Es ist dumm, den Hitlergruss an sich zu verdammen, so als wuerde man Messer verteufeln, weil Menschen damit umgebracht werden koennten und wurden.