Ist Beleidigung gegen ausländer strafbar?

10 Antworten

Ja.

Beleidigung ist immer strafbar, auch gegen Ausländer. Bei Ausländern kommt möglicherweise strafverschärfend sogar noch Volksverhetzung in Betracht. Auch "Sieg Heil" ist schon alleine strafbar, wenn es in der Öffentlichkeit gegröhlt wird. Gehe einfach zur nächsten Polizeisienststelle mit deinen Eltern und zeige das an.

Das nennt sich rassistische Reden und ist strafbar, kannst du bei der Polizei anzeigen. Ausserdem ist es Mobbing und Hetzerei und auf einer Schule nicht tolerabel. Wehre dich. Geh zu deinem Klassenlehrer und Rektor, beide sollen die Ordnung herstellen.Tun sie das nicht zeig sie bei der Polizei ebenfalls an.

Solche reden werden hier nicht toleriert.

Natürlich sind Beleidigungen gegenüber anderen Bürgern in Deutschland verboten. Jeder Bürger ist in Deutschland gleichgestellt. Das Grundgesetz gilt für jeden Bürger in Deutschland, egal welcher Herkunft und Religion.

Ich würde die jeweiligen ausführenden Personen anzeigen. (§ 185 Beleidigung, StGB)

§ 185 Beleidigung, StGB
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ja das ist strafbar. Du müsstest aber einen Weg finden das nachzuweisen. Sonst kann die Polizei auch nichts tun.

Entweder Leute finden, die das bestätigen und zwar mehrere die auch glaubhaft sind. Ein Lehrer wäre hier bspw. ein Volltreffer.

Ansonsten steht einfach nur Aussage gegen Aussage und so wie die drauf sind werden die vermutlich auf dich losgehen, wenn du die versuchst zu verpetzen.

Schaff dir ein stärkeres dickes Fell an. Sowas wird dir sicher noch öfter passieren. Je mehr du drauf eingehst und dich ärgerst, desto länger wird es dauern. Ignorierst du die Spinner, langweilt es sie irgendwann. Und was du sonst noch dagegen tun kannst? Wenn es zu schlimm wird, red mit eurem Vertrauenslehrer. Die sind für sowas zuständig. Ob es was bringt, steht auf einem anderen Blatt. Oft wird es danach nicht besser, sondern nur "hinterhältiger".

Judith171  11.02.2020, 11:24

Tut mir leid, aber niemand sollte sich das gefallen lassen müssen. So etwas geht auch nicht spurlos an einem Jugendlichen vorbei.

Mir fällt da ein:

Vertrauenslehrer

Eltern der Mobber informieren

Polizei

Presse

Jugendamt

Wenn die Schule nichts machen will und Dir empfiehlt durchzuhalten. Sags der Presse. Da sind viele inzwischen sehr hellhörig.