Warum darf man jemandem nicht einfach etwas wegnehmen?

17 Antworten

Wieder so einer der den Unterschied nicht kennt zwischen Besitz und Eigentum.

Ein Eigentumsübergang kann nur durch übereinstimmende Willenserklärung zustande kommen. Die liegt bei einem Diebstahl/Raub eben gerade nicht vor.

Besitz ist nicht gleich Eigentum. Man darf sogar sein Eigentum unter Verwendung aller verhältnismäßigen Mittel verteidigen. In Amerika dürfen er dich im manchen Staaten dafür wahrscheinlich sogar legal erschießen!

Die Prämisse der Welt ohne Gesetze solltest du bitte mit dazu schreiben.

So darf man nicht machen was man will weil unsere Gesetze es regeln.

Ansonsten: ja ohne Gesetze darfst du machen was du willst.

Aber du solltest dabei nicht vergessen das der andere das dann auch darf. Z.b. dich Niederungen und dir dann dein Handy abnehmen ist dann sein.

Und wenn du ihn verfolgst um es wieder zu bekommen dann sticht er dich nieder. Darf er ja schließlich auch.

Man merkt schnell wohin das ganze: "es gibt keine regeln" führen kann.

Wo wohnst du denn? Ich käm dann mal vorbei, such grad ne neue Wohnung, deine Möbel und dein Auto und deine Bankkonten tät ich auch nehmen. Natürlich nur, wenn die im Plus sind und wenn deine Bonität gut ist.

figliier
Fragesteller

aber nicht ohne meine Gegenwehr

Bitterkraut  15.01.2019, 15:35
@figliier

Ich würde einfach warten, bis du nicht da bist. Und dann zieh ich ein.

figliier
Fragesteller
@Bitterkraut

Ich hab einen Schlüssel zum Abschließen

Bitterkraut  15.01.2019, 15:36
@figliier

Und ich hab nen Schlosser, kein Problem.

Wir haben auch ein Strafgesetzbuch, davon hast du offensichtlich noch nie etwas gehört.