Darf er mir die Katze wegnehmen?

6 Antworten

Hi,

die Katze gehört dem rechtmäßigem Eigentümer.

Du kannst ihn allerdings darum bitten, dir deine Ausgaben zu erstetzen. Du solltest dringend alle Rechnungen aufbewahren, die mit der Katze zu tun haben.

Sollte er sie zurück haben wollen kannst du verlangen, dass er die Pflegekosten zurückerstattet. Eventuell verzichtet er ja auf die Katze, wenn du im Gegenzug auf die Pflegekosten verzichtest.

October

Das mit den Kosten ist geteilt, da ich ja selbst auch noch eigene Katzen hab, er kommt für die eintagsküken auf die sie frisst.

Mach einen Schenkungsvertrag am besten sagst du falls sie mal ausbricht mit Foto um zu beweisen das es deine ️ist. Und dich in den Impfass schreiben ! Und so einfach kann er sie nicht holen ! Nicht einfach aushändigen dann ist alles zu spät ! Und wie schon gesagt alle Rechnungen aufheben (:

Beim Tierarzt, steht sie unter meinem Namen, werde sie demnächst auch bei Tasso auf meinem Namen registrieren! Er hat mir vor nem Monat die Katze mit der Polizei aus der Wohnung geholt, mir sie aber abends wieder gebracht, weil er kein Nerv dafür hatte...

Du kannst ihn auch anzeigen wenn er sich nicht um die katze kümmert wegen Tierquälerei!

Ich denke das ich mit diesen Argumenten dann auch reagieren werde... Weil die Polizei sie mir nach seinem auffordern aus der Wohnung genommen hat!! Ist halt schwierig, weil ich echt Angst um die mietze hab wenn er sie haben sollte!

Kann ich verstehen.

Rein rechtlich ist dein Freund als Käufer auch der Eigentümer und somit kann er die Katze jederzeit von dir verlangen. Du bist in dem Falle nur der Besitzer.

Ein Geschenk ist ein Geschenk , er kann sie dir nicht wegnehmen

Geschenkt hat er sie mir indem Sinne ja nicht...sie lebt hier bei mir und ich kümmere mich drum, er kann sie eben nicht artgerecht halten!

Ja und wie kann er beweisen das es seine ist ? Immerhin lebt die miezi ja schon länger bei dir

Der Vertrag läuft auf seinen Namen... Den ich auch bei mir zuhause hab 😬

Ja meine möpse hab ich auch geschenkt bekommen von meinem Mann , er steht auf dem Kaufvertrag und trotzdem sind das meine . Da musst du dich durchsetzten

der rechtmässige Eigentümer