Post aus China, Warenwert nicht als angegeben was nun?

4 Antworten

Dir passiert nichts - für eine falsche Wertdeklaration kannst Du nicht belangt werden.

Leg' einfach die korrekte Rechnung und einen Zahlungsnachweis vor und zahl' die Abgaben.

Du legst den Beleg vor was du wirklich bezahlt hast und musst darauf noch 19% zahlen.
Was der Chinese draufschreibt ist nicht dein Problem.
Würdest du hingegen die Sendung mit einem falschen Wert (von 30,-) verzollen wäre das Steuerbetrug.

erst mal wird der zoll sehen wollen was es denn ist und dann entscheiden ob du es überhaupt bekommst und was du zahlen musst

Er soll Dir eine "Zollrechnung" schreiben und per Mail senden. Oder Du nimmst die Rechnung mit und verzollst 85 €

Dankeschön, aber mir sollte nichts passieren weil da 30€ steht es aber eigentlich 85€ sind oder?