Warmwasserspeicher Boiler Mietwohnung - Wie lange und wie heißes Warmwasser ist Pflicht?

3 Antworten

Wenn der Boiler nur für deine Wohnung ist, liegt es in deiner Hand, welche Wassertemperatur vorhanden ist. Natürlich ist die Grenze die Heizleistung, die max. einstellbar ist.Und natürlich auch das Volumen des Boilers. Wenn der Bedarf also rel. hoch ist, volle Leistung einstellen und dann mischen mittels Mischbatterie.

Magenta20
Fragesteller

Das ist schon klar aber der Handwerker meinte das muss so sein und höher geht das auch nicht. Und in dem Haushalt leben zwei Personen. Und es würde auch noch Modernisiert vom ölhofen zu Gasheizung also so hat man das auch nicht mal so gemietet

40° C ist okay. Normalerweise muss der Boiler 24 Std. warmes Wasser zur Verfügung stellen. Es gibt heutzutage jede Menge Schicht - und Nachtarbeiter, welche nach der Arbeit noch Duschen / Baden möchten.

Sieh mal in deinen MV, ob dort etwas aufgeführt ist.

Halten heißt das er das solange macht, wie kein Wasser entnommen wird.. 40° ist durchnittliches Gebrauchswasser--kaum wer duscht wesentlich wärmer. Wenn er leer ist muss er eben neues aufbereiten..