Warmwasser in den Nebenkosten
Hallo ihr lieben , vor kurzer Zeit habe ich die Nebenkosten Abrechnung bekommen und bin fast vom glauben abgefallen... Aufgelistet sind viele Posten , nur mit dem Wasser habe ich so meine Probleme... Kaltwasser verbrauch 74 cbm / Warmwasser 40 cbm Kaltwasser pro cbm - 2,29 € Abwasser pro cbm - 2,90 € Warmwasser pro cbm - 6,67€ Nun bin ich davon ausgegangen dass bei einem Preis von 6,67 € pro cbm dass kalte Wasser schon mit eingerechnet ist ... Pustekuchen die Berechnen mir in der Abrechnung KALTWASSER 114 cbm was heißt dass mich im Endeffekt 1cbm Warmwasser 11.86 € kostet. Ist dass realistisch ??
Ich habe via Internet etwas recherchiert , der Stromverbrauch zur Erwärmung von 1cbm Wasser liegt hier bei ca. 0,27 € und gas bei ca. 3 € .
Ist dass wirklich so Rechtens ??
Ich danke euch für schnelle und präzise Antworten
2 Antworten
Warmwasser pro cbm - 6,67€ Nun bin ich davon ausgegangen dass bei einem Preis von 6,67 € pro cbm dass kalte Wasser schon mit
Das sind lediglich die Warmwasseraufbereitungskosten pro m³ Warmwasser.
Der Gesamtwasserverbrauchverbrauch ergibt sich aus dem Verbrauch von Kalt- plus Warmwasser.
Die Aufbereitung/Erwärmung von 1 m³ Warmwasser kostet 6,67 €.
Der Verbrauch von 1 m³ Kaltwasser 5,19 €.
Bist Dur nur ein 1personenhaushalt? Wenn ja sind 114 m³ Wasser aber sehr viel.
Nein wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind . Die sache ist einfach wir sind hier eine Häusereinheit mit 7 Häusern, und ini jedem Haus wird ein anderer Wasserpreis verlangt ... Was uns eben stutzig gemacht hat .
Warmes Wasser ist teuer, ich heize mit Strom, das geht richtig ins Geld.