Ware von Amazon nicht erhalten/ Geld abgebucht, Zeitraum zur Rücküberweisung?

6 Antworten

Nein, mal eben so das Geld zurückbuchen geht nicht. Schreibe den Kundenservice an, frage nach wo das Produkt bleibt und setze eine Nachfrist z. B. von 10 Tagen. Erst danach kannst du vom Vertrag zurücktreten.

Wurde  die Ware denn versendet (Sendungsverfolgung)?

Nixe51
Fragesteller

Danke. Ja, ich habe den Verkäufer 2 mal kontaktiert.. Jedoch leider bis heute keine Rückmeldung. Bin bisschen ratlos. Sendung verfolgen kann ich auch nicht.. Da stand das bei dpd Leider keine Verfolgung der Ware sichtbar ist. Aber es ist Versand worden.

Schau mal in die "Detaillierten Verkäuferinformationen" des Verkäufers (auf den Namen des Verläufers klicken).
Wo hat der seinen Sitz? Wenn er z.B. in China sitzt und die Ware per Schiff kommt, das dauert!

Hast du bereits eine Versandbenachrichtigung erhalten? Sonst ist es noch garnicht abgeschickt.

Und was für ein Termin stand genau in der Bestellbestätigung?
"Voraussichtlicher Versandtermin" oder "Vorausichtlicher Liefertermin"?
Das ist ein riesiger Unterschied, insbesondere wenn die Ware aus dem Ausland kommt.

Wenn sich der Verkäufer nicht bei Dir meldet, dann wende Dich direkt an amazon, denn die kümmern sich dann darum. Der Verkäufer hat auf jeden Fall amazon mitgeteilt, dass die Ware versandt wurde, sonst wäre nichts bei Dir abgebucht worden.

Das Geld zurückbuchen lassen solltest Du lieber nicht (sofort). Du hast 6 Wochen Zeit dazu. Das gibt aber oft unnötigen Ärger. Warte erst mal ab, was amazon dazu sagt, dass Du noch keine Ware erhalten hast.

6 Wochen

Ich an deiner Stelle würde aber lieber zuerst mal mit dem Kundenservice von Amazon aufnehmen.

Das ist mir schon oft passiert, dass es länger dauert als geplant.