Wozu Rechnungsadresse bei Banküberweisung?

3 Antworten

Ja, das wird normal abgebucht. Aber es wird dir warscheinlich eine Art Quittung zugesendet.

Okey vielen Dank. Weil ich habe wo anders gehört da kommt so ein Zettel wo man noch Daten ausfüllen muss und das dann bei der Bank abgeben muss.

Rechnungsadresse ist hier gleich Adresse des Käufers/Bestellers.

Du kannst also etwas bestellen und die Ware sonst wo hinsenden lassen. Rechtlich gesehen ist es aber notwendig, dich als Käufer mit deiner Adresse zu identifizieren. Das ist dann die Rechnungsadresse.

Da wird dann die Mahnung hin gesendet, wenn dein Konto nicht gedeckt ist. :D

Rechnungsadresse=Erfüllungsort. Das hat mit dem BGB zu tun...falls Kaufvertragsstörungen auftreten, bestimmt der Erfüllungsort den jeweiligen Gerichtsstand.