War es eine Spam-Mail oder war es ein Anwalt von PayPal?

11 Antworten

Sofort löschen , keinen Anhang öffnen , ein Trojaner . Wenn Du Paypal hast , leite die Mail an Paypal weiter .

anwalt@paypal.com.

http://www.spam-info.de/3609/gefaelschte-mahnungen-paypal-abrechnung-nicht-moeglich/

Das Inkasso von Paypal ist KSP Inkasso, da kommt nie eine Mail , sondern immer ein Brief

Danke für den Stern

Spam mit Virus

Post vom Anwalt kommt auch heute noch per Snailmail.

Alles andere ist nicht Rechtsverbindlich und DARF somit sogar ignoriert werden.

Das Paypalkonto sollte man auf einer Mailaddy haben, die den Namen nicht verrät, da Du aber sogar Deine Telefonnummer gefunden hast - hast Du zufällig kürzlich mit diesen Daten iwo an nem Gewinnspiel teilgenommen ?!

Spam-Mail. Löschen und nicht reagieren. Ich bezweifele dass PayPal die Adresse anwalt@paypal.com nutzt, in der ZIP-Datei verbirgt sich dann ein Virus (evtl. sogar der Verschlüssungs-Trojaner). Wenn du alles bezahlt hat musst du dir keine Gedanken machen.

Muss er auch so nicht.

Das war oder ist ein Fake, Paypal schickt keine Anwalts Mails. Wenn überhaupt, dann schicken Mitarbeiter von PayPal Mails, und auch nur wenn man vorher mit ihnen per Mail in Kontakt tritt

Mülltonne und vergessen! Das ist ein Virus.

Alternativ kannst du die Email kommentarlos weiterleiten an: spoof@paypal.com

Aber die werden dir auch sagen, dass die nicht von Paypal kommt und löschen kannst. Diese Email ist dazu da, verdächtige Email die angeblich von Paypal kommt, überprüfen zu lassen.

Dass die deinen Namen usw kennen, hat damit zu tun, dass in den letzten Monaten und Jahren ganze Server von Email Anbieter gehackt wurden und man so an deine Daten kam. Yahoo ist so ein Beispiel. Also kein Wunder, dass Yahoo an der Pleite schrammt und keiner den Laden haben will.