War das Nötigung?

10 Antworten

Nötigung würde ich es nicht nennen, aber es ist eine Ordnungswidrigkeit. Wenn man überholt wird, darf man nicht beschleunigen. § 5 Abs. 6 StVO

Deckel92
Fragesteller

Danke.

Eine Nötigung sehe ich hier nicht, allenfalls eine Gefährdung des Straßenverkehrs (§ 315c Abs. 1 Nr. 2 Buchstabe b Alt. 2 StGB). Dafür müsste man allerdings schon eine konkrete daraus resultierende Gefährdung darlegen.

Zumindest aber ist es eine OWI, die 30 € kostet (TBNR 105142; 26 BKat).

Deckel92
Fragesteller

Danke.

Wie ist das Gespräch mit deiner Freundin ausgegangen?

Naja mit deiner Krücke würde ich solche Aktionen lassen, dein Wagen hat bei dem Gewicht zu wenig Leistung, das hätte böse ins Auge gehen können wenn zum falschen Moment Gegenverkehr gekommen wäre.

Es ist definitiv keine Nötigung, lediglich eine Ordnungswidrigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deckel92
Fragesteller

Das hätte böse ausgehen können weil ich damit nicht gerechnet habe.

Mein Auto hätte seinen locker fertig gemacht. Geht ums Prinzip.

😒 Wir halten Abstand zueinander vorerst.

DieMagierin  03.04.2022, 22:31
@Deckel92

Abstand heißt? Beziehungspause oder einfach nur nicht zusammenziehen?

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Kann man sich aussuchen. 😣

Sie muss sich vieles überlegen. Keine Ahnung. War ein stressiger Tag. Weiß nicht wie es weiter geht.

DieMagierin  03.04.2022, 22:35
@Deckel92

Oh, wenn du es dir aussuchen kannst, wähle das nicht zusammenziehen. Beziehungspause bedeutet ganz häufig ein Ende der Beziehung, weil die Leute in der Zeit merken, dass sie den anderen eigentlich nicht brauchen.

RefaUlm  03.04.2022, 22:40
@Deckel92

"Das hätte böse ausgehen können weil ich damit nicht gerechnet habe."

Jo weiß ich, habe ich ja auch geschrieben.

Die meisten Autos draußen machen eher deinen locker fertig, vlt nicht unbedingt mit nem Anhänger, ohne aber schon 😅

Bezüglich deiner Freundin habe ich es dir vorher schon mehrfach gesagt, das dies passieren wird 🤷‍♂️

Und was hat sie denn so gesagt?

Weshalb muss sie sich vieles überlegen? Was stört sie?

Was hält sie eigentlich von deinen Autos? 🤔

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was du immer sagst was hat das jetzt damit zu tun es ist einfach Mist aktuell.

Morgen wieder hart arbeiten und dann dieses ungewisse das macht mich fertig.

Das will ich jetzt nicht im Detail hier durchkauen. Es ist einfach kompliziert alles, sie habe Gefühle für mich, weiß aber nicht mehr ob es reiche. dumme Aussage. Sie lässt sich beeinflussen und keine Ahnung sie ändert sich zu stark. 😒

Oh was der Geier, sie ist auf Karriere aus habe ich das Gefühl. Ich auch das sieht sie nicht.

Was haben meine Autos damit zu tun?

DieMagierin  03.04.2022, 23:17
@Deckel92

Wenn du meinst, dass sie sich zu stark ändert und nicht damit klar kommst, dass sie auch eine Karriere haben möchte, dann passt ihr einfach nicht zusammen...

RefaUlm  03.04.2022, 23:57
@Deckel92

Ich habe dir doch gesagt, das sie mehr im Leben erreichen will als du bisher hinbekommen hast und du wirst wohl auch nie mehr als das schaffen, während sie, sobald sie ihr Studium fertig hat, nen gutbezahlten Job machen kann und wird.

Wovon lässt sie sich beeinflussen?

Warum darf sie nicht Karriere machen und entsprechende Ziele haben? Soll sie genauso wie du ihr Leben lang auf der Stelle treten und irgendwelche schlechtbezahlten Jobs machen? 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Geht es im Leben nur um Geld ich habe es zu Autos gebracht. Habe wilde Zeiten hinter mir usw.

Von ihrem Bekanntenkreis Strebern.

Man bei bleibt es nicht so.

Pialesb29  04.04.2022, 00:23
@Deckel92
Ich habe es zu Autos gebracht

Du redest nicht etwa von der A Klasse, den völlig runter Gerockten Transporter und deinen 30 Jahre alten Rosthaufen wo du nicht mal weist wieviel Km der weg hat

RefaUlm  04.04.2022, 00:32
@Deckel92

Nö aber Geld bzw Karriere sind nicht unwichtig, vor allem wenn man eben auch größere Ziele hat als mit 30 noch bei den Eltern oder in einer kleinen Mietwohnung zu wohnen und irgendwelche billigen Karren für 1-2k zu fahren.

Joar, die haben ja so wie sie wohl auch mehr im Leben vor als du bisher so gemacht hast.

Du stehst dir selbst im Weg, hast nicht nichts erreicht, sie wird mit 30 wohl nen eigenes Haus oder ne große Wohnung und wahrscheinlich dann auch Kinder haben bzw eine Familie gründen.

Bloß nicht mit dir, weil du nicht zuverlässig bist und wie gesagt auch nicht wirklich als Vater taugst.

Das ist jetzt auch nicht böse gemeint sondern einfach knallhart nen Fakt.

"Man bei bleibt es nicht so."

Das habe ich jetzt nicht verstanden, was wolltest du damit sagen?

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Oh man ey schreibt ihr voneinander ab. 🙄 fahrt erstmal selbst solche Autos.

RefaUlm  04.04.2022, 00:36
@Deckel92

Wozu sollte sie sich solche Rostlauben ohne Leistung und ohne Ausstattung holen, wenn sie doch was besseres hat, nämlich das was sie fährt und für sie (und die meisten anderen) am besten ist?!

Wenn du unbedingt deine runtergerockten, lahmen Kisten fahren willst, mach das, hör aber bitte auf so zu tun, als ob die etwas besonderes wären 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Die Wohnung von meinen Eltern gehört meinem Vater. Das zum einen. Das andere der Preis ist was man sich leisten kann habe nun mal ein Schnäppchen gemacht hatte glück mit den Benz. Wer kann behaupten Benz zu fahren viele nicht. Ganz einfach.

Ich tauge als Vater nichts kannst du natürlich beurteilen. Bin zuverlässig und in dem was ich mache in der Regel auch gut.

Ich werde eben auch noch zu einem Haus kommen und Erfolg im Beruf alles mit viel Fleiß.

RefaUlm  04.04.2022, 08:43
@Deckel92

Du wirst dir nie Eigentum leisten können mit deinen schlechtbezahlten Jobs.

Du kannst dir nur runtergerockte, alte und rostige Kisten leisten, die über keinerlei Ausstattung verfügen.

Solche Schrottkarren kann sich hier jeder leisten, der ein Auto besitzt, aber niemand außer dir tut sich das freiwillig an, wenn dann einen richtigen Benz, mit Ausstattung, ordentlichen Motor und in einem Top Zustand, die bekommst du aber nicht für ein paar tausend Euro, die gehen je nach Modell bei 10, 15 oder gar 20k erst los!

Das du nicht als Vater taugst, kann ich sehr gut beurteilen, ich bin Vater, ich weiß was wichtig ist und worauf es ankommt.

Mit einer der wichtigsten Eigenschaften ist eine gewisse Stressresistenz, Verantwortungsbewusstsein, finanzielle Sicherheit, Belastbarkeit, das man sich selbst auch mal zurücknehmen kann und vor allem Zuverlässigkeit, denn Vater ist man 24/7, auch in der Nacht oder nach einem anstrengenden Tag, genauso wenn du krank bist.

Das alles besitzt du nicht.

Du bist schon von absoluten Nichtigkeiten so gestresst das du Unfälle baust.

Du verschuldest dich für Schrottkarren die nicht mal eine Klima drin haben.

Du hast kein Geld für Urlaub, nicht mal für ne 3 oder gar 4 Zimmerwohung, die kosten nämlich locker 1.2-1.5k im Monat aufwärts wenn du nicht irgendwo ganz am adw 13 wohnen willst.

Dann braucht ihr mindestens 1 eher 2 Autos, eins womit deine Freundin zur Arbeit kommt und eines, womit du dann mit dem Kind/den Kindern einkaufen gehst, zum Arzt fährst usw usf.

Wo ihr wohnt und was für Autos ihr fahrt entscheidet deine Freundin, denn sie verdient das dicke Geld und hat den gutbezahlten Job, du wirst maximal Teilzeit arbeiten können, denn der Großteil des Haushalts + Einkauf + Kinder wird an dir hängen, bloß dann keinen billigen Fertigfraß wie bisher sondern hochwertige, frische Produkte, viel Gemüse und Obst sowie Vollkornprodukte.

Dazu überwiegend vegetarische Gerichte, 1-2 mal die Woche Fleisch und einmal Fisch.

Das alles schaffst du ja noch nicht mal jetzt, zumal du als Vater, vor allem mit nem Teilzeitjob, deutlich weniger Freizeit und Geld hast wie jetzt schon und wie du dann drauf bist wissen wir alle.

Dann geht es in einer Familie nur mit Kompromissen und wenn, dann entscheidet die Person, die das alles bezahlt, also nicht du sondern deine Freundin.

Das scheint dir aber nicht bewusst zu sein.

Wie willst du bei den Immobilienpreisen und deinem niedrigen Einkommen überhaupt jemals ne Immobilie besitzen? Kannst du knicken!

Erfolg im Beruf? Als ungelernte Putzkraft? Das reicht allenfalls zum Überleben, für mehr auf jeden Fall nicht 😅

RefaUlm  04.04.2022, 08:46
@Deckel92

Zum Thema Auto: leiste dir erstmal ein richtiges Auto, mit 3l Hubraum, 6 Zylindern und über 200 PS, mit Vollausstattung, dann können wir weiter reden, das du es nie können wirst wissen wir beide.

Solange deine lahmen Kisten nicht mal ne Klimaanlage drin haben solltest du eh still sein, denn das hatten damals schon die meisten Wagen der oberen Mittelklasse und heutzutage hat das jeder Kleinwagen 😂👍

DieMagierin  04.04.2022, 08:59
@Deckel92

Wie willst du zu einem Haus kommen? Für eine Immobilie benötigt man Geld.

Hast du dir mal angeschaut, was Häuser kosten?

RefaUlm  04.04.2022, 09:10
@DieMagierin

Selbst irgendwo auf nem Dorf zahlt man für Häuser die in einem guten Zustand sind einen größeren fünfstelligen Betrag. Außer man nimmt solche verschimmelten Bruchbuden die eigentlich nur noch zum Abriss taugen, würde ich ihm sogar zutrauen und dann wundert er sich, warum er ständig krank ist 😂

DieMagierin  04.04.2022, 09:58
@RefaUlm

Er weiß offensichtlich nicht wie teuer Häuser sind und wenn er sich ein sehr stark sanierungs- und renovierungsbedürftiges Haus kaufen sollte, kommen da sehr hohe Kosten auf ihn zu. Selbst wenn er irgendwelche Sachen in Eigenregie macht, wird er für so ein Haus einen Architekten und Statiker brauchen. Zudem steigen die Preise für Baumaterialien weiter an. In so einem Haus ist auch nichts mehr mit einfach Wände einreißen, da oft auf den nicht tragenden Wänden doch die Decke etc. mit aufliegt...

Wenn auf Rtl2 Schnäppchen Häuser läuft, wechsel ich schnell den Sender, ist purer Horror sowas anzusehen und er würde vermutlich auch gut dorthin passen.

Amalia95  04.04.2022, 10:03
@RefaUlm

Selbst mein alter Peugeot hatte eine Klima. Er hatte nichts, aber eine funktionierende Klimaanlage war drin! :D Darüber war ich auch sehr froh.

RefaUlm  04.04.2022, 10:52
@DieMagierin

An die Schnäppchen Häuser musste ich auch denken, denn genau sowas lacht der sich am Ende an 😂😂😂

RefaUlm  04.04.2022, 10:53
@Amalia95

Joar, jedes meiner Autos, das ich mir selbst gekauft habe hatte das drin du die meisten waren so um 2000 rum vom Baujahr 😅👍

Amalia95  04.04.2022, 10:58
@RefaUlm

Ohne Klima steige ich in kein Auto mehr. Zumindest im Sommer...
Wobei es auch bei manchen älteren Autos interessant ist, weil die Klimaanlage das Beschlagen der Scheibe ganz gut verhindert... denn darin war mein Peugeot auch ganz gut xD.

Ein Freund hat mal doof geguckt, als er mich im Sommer mitnehmen wollte, in seinem schwarzen Polo und ich dann lieber 20min zu Fuß gelaufen bin, da er keine Klimaanlage hatte.

WECoyote  04.04.2022, 11:15
@Deckel92
Wer kann behaupten Benz zu fahren viele nicht.

Die Marke des Fahrzeugs ist, betrachtet man mal wie wenig es überhaupt noch wert ist, unerheblich. Es könnte genauso gut ein BMW, Ford, Peugeot oder sonstwas sein.
Fakt ist, es ist gerademal 1000€ wert. Darauf kann man nicht stolz sein.

Amalia95  04.04.2022, 13:49
@WECoyote

Traurig aber wahr :D
Einen solch günstigen Benz kann ich mir zum Spaß auch mal nebenbei leisten.

DieMagierin  04.04.2022, 15:01
@RefaUlm

Der zweite Kanal wäre vielleicht auch sinnvoll gewesen, damit er mal sehen kann, was andere in seinem Alter für Einkommen, Ersparnisse und Ausgaben habe.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

halt richtiger Benz ich glaube bei dir hackt es. Das ist ein richtiger Benz. Du hast auch nicht gerade einen Neuwagen mit heutigem Standard komme mir nicht so.

Was du halt hast wo ich echt staune eine Wohnung mit Tiefgarage das ja iust eine tolle Sache.

Das ich für mein Kind 24/7 zur Stelle bin ist eine Selbstverständlichkeit jedoch muss ich arbeiten dafür gibt es dann Großeltern oder eben das Hort.

Die finanziellen Grundlagen ist hohes Getue. Gebe ich nichts drauf. was nicht ist kann noch werden.

Du mit deiner Klima wie wenn das alles wäre.

So oberflächlich das mit dem Urlaub zeigt meine Stärke ich würde sehr gerne mal in Urlaub fliegen muss aber vor dem Lohn noch warten. Meine Freundin hat deswegen auch Welle gemacht, soll sie halt ohne mich fahren.

Ich spare für Urlaub in Berlin. du Ökö mit deinen Vollkornbrötchen gehst mir echt diesbezüglich auf den Geist meine Freundin bzw nun ja egal. Koch und das macht sie gut. ich bin aber zu wenig bei ihr. Und außerdem will ich auch Fleisch essen. Frikadellen, Wienerwürstchen, Cheeseburger, Pizza mit Schinken und mehr.

Ich könnte die Wohnung meines Vaters übernehmen mal daran gedacht nein. also. vielleicht ziehe ich aber in eine Großstadt allein wegen meiner Musik.

WECoyote  04.04.2022, 16:45
@Deckel92
Er selbst hat nur eine Eigentumswohnung und nicht mal ein Haus gebaut. Er ist nur Fabrikarbeiter und fähr seit ich denken kann VW Golf. Total langweilig. Wie kann er mir Tipps geben? Was soll ich sagen?

Deine Worte!

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was hat das jetzt mit was zu tun?

WECoyote  04.04.2022, 17:30
@Deckel92

Alles! Du bekommst nichts auf die Reihe, meinst aber, besser zu sein als andere, wie z.B. dein Vater.
An seiner Stelle hätte ich dich schon lange rausgeworfen. Aber er ist wohl, genauso wie dein alter Chef, viel zu nachsichtig. Dadurch wirst du jedoch niemals auf eigenen Beinen stehen.

DieMagierin  04.04.2022, 17:40
@Deckel92
dafür gibt es dann Großeltern

Großeltern sind kein genereller Kinderparkplatz. Was ist wenn deine Eltern gar nicht permanent auf das Kind aufpassen wollen oder es gesundheitlich nicht mehr möglich ist? Die Großeltern sollte man nicht einfach so einplanen, klar können die mal aufpassen, wenn sie das wollen, aber sie haben ja schon eigene Kinder erzogen, da musst du ihnen nicht weitere aufdrücken.

Ich könnte die Wohnung meines Vaters übernehmen mal daran gedacht nein.

Und wenn sie die Wohnung verkaufen oder deine Schwester die Wohnung erbt?

DieMagierin  04.04.2022, 17:45
@WECoyote

Ich wüsste auch gerne wo da ein "Fehler" passiert ist, seine Schwester ist ja das komplette Gegenteil und seine Eltern hätten ja auch gerne, dass er eine Ausbildung macht und ich würde mal vermuten, dass sie ihn auch dahingend unterstützen würden.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das stimmt natürlich, aber so wie ich sie einschätze würden sie sich sehr freuen. Meine Schwester bekommt ein Kind.

Das weiß ich natürlich nicht aber warum sollten sie und warum meine Schwester?

DieMagierin  04.04.2022, 20:44
@Deckel92

Warum sollte deine Schwester nicht die Wohnung erben?

Wenn sie euch beiden vererbt wird, gehört sie euch zusammen, wenn du sie dann alleine willst, musst du deine Schwester auszahlen... Das könntest du wohl auch nicht.

RefaUlm  04.04.2022, 22:52
@Deckel92

Ein richtiger Benz ist zb ein W124 mit Sechszylinder oder größer sowie ordentlicher Ausstattung, du hast einen mit Grundausstattung und fast Basismotorisierung, das ist nen schlechter Witz!

Mein Wagen hat ne Klima, Xenonlicht, elektrische Sitze vorne, Ledersitze, ne gute Anlage mit Verstärker und ein Navi, einen Fahrersitz sogar mit Memoryfunktion, das bekommst du selbst heute nur gegen Aufpreis. Der nagelneue A4 meines Vaters hat fast 70k gekostet und selbst der hat keinen elektrischen Beifahrersitz. Ich habe zwei Funkschlüssel für den Wagen.

Einen Platz im Kindergarten bekommst du erst ab 3, bis dahin bekommst du mit Glück einen Platz in der Krippe, dann kannst du aber maximal nur Teilzeit arbeiten, da der Haushalt noch gemacht werden muss, genauso einkaufen.

Da deine Partnerin (ich nehme sie für das Beispiel einfach, als ob ihr noch fest zusammen wärt) definitiv mehr Geld verdient (und zwar locker das zwei bis dreifache und mehr) als du, bist du mindestens das erste Jahr komplett zuhause.

Großeltern nehmen vielleicht einmal im Monat die Enkelkinder für ein bis zwei Tage oder mal ein Wochenende ansonsten kümmerst du dich hauptsächlich um die Kinder!

Deinen unterbezahlten Job kannst du knicken, du musst ja aufs Kind aufpassen und den Haushalt machen!

Die finanzielle Grundlage ist das a und o wenn du dir etwas leisten willst.

Klima ist nicht alles aber zumindest das mindeste in einem Auto!

Genau da haben wir es wieder!

Sie möchte mit dir gemeinsam Urlaub machen, kann es aber nicht weil du keine Kohle hast, soll sogar alleine in den Urlaub fliegen, sonst geht's dir gut oder was?

Was für Urlaub in Berlin?

Zahle erstmal deine Schulden zurück, besorg dir dann ne eigene Wohnung und schau das du die laufenden Kosten im Griff hast, erst dann kannst du über Urlaub nachdenken!

Ausgewogene Ernährung, viel Gemüse und Obst ist sehr wichtig für Kinder, du ernährst dich ja selbst schon mies nur von minderwertigen Produkten bzw Abfällen.

Iß mal richtiges Fleisch, nicht diesen Müll, den du dir da immer holst 🤨

Warum sollte dein Vater dir seine Wohnung vermachen? Du hast doch gar nix dafür gemacht! Ich an seiner Stelle hätte dich erstmal enterbt bist du wieder klar im Kopf bist und eine Ausbildung usw gemacht hast, vorher gibt's gar nichts!

Eher hätte deine Schwester ein Anrecht darauf.

Du kannst dir das Leben in einer Großstadt gar nicht leisten, außer du willst zu dem Pennern unter die Brücke ziehen 🤷‍♂️

Pialesb29  05.04.2022, 12:07
@Deckel92

Mag sein das es ein richtiger Benz ist ändert nix daran das die Schrottmühle 30 Jahre alt ist und nen Restwert von 1000€ Hat

sowas würde ich an die Händler Verticken die immer die schönen Kärtchen an die Auto Scheibe heften

aber danke das du uns dran Teilhaben läst wie die Schritt für Schritt dein Leben gegen die Wand fährst

es ist nix einzuwenden gegen Fleisch dann aber gutes Fleisch und nicht sowas wie diese fertig Frikadellen (übrigens könntest du Frikadellen ohne viel Geld und Aufwand selber machen)

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Auszahlen für was? 🙄 Warum ausbezahen einer muss sich ja darum kümmern was ich weiß dass sie abbezahlt ist plus eigene Garage das wäre schon gut.

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Das gedisse über mein Auto ist auch mal gut, da gönnen mir einfach manche nichts da sie selbst wohl nur Opel fahren. Aber jedem das seine. Wie er mag.

Zur Zeit habe ich leider sehr wenig Zeit zu viel um die Ohren.

Klar selbstgemachte sind lecker. Definitiv.

DieMagierin  05.04.2022, 18:20
@Deckel92

Wenn ihr die Wohnung erbt und einer von euch sie alleine haben will, muss diese Person die andere mit Geld ausbezahlen.

Pialesb29  05.04.2022, 19:01
@Deckel92

Mach dich nicht noch lächerlicher

ich fahre nebenbei gesagt einen. Hyundai

einen Benz Für 1000k könnte ich mir jederzeit kaufen aber es gibt nicht einen vernünftigen Grund warum ich das tun sollte

abgesehen davon das ich jede Woche an die 2000 km die Sprinter meines Chefs fahren muss Benz ist daher absolut nix besonderes für mich

RefaUlm  05.04.2022, 19:22
@Deckel92

Vorher wird sie vermietet oder verkauft bevor so jemand wie du sie bekommt, davon kannst du ausgehen!

Deine Eltern werden deine faule Art sicher nicht damit unterstützen, das sie dir einfach so die Wohnung vermachen!

Was das auszahlen angeht, das hat was mit dem Erbrecht zu tun.

Solltet ihr beide die Wohnung erben, müsstet du deine Schwester auszahlen, also die Hälfte des Wertes der Immobilie, wenn du sie für dich alleine haben willst, wirst du niemals können, daher bleibt nur, das sie vermietet oder verkauft wird, nichts weiter und wie gesagt, ich bezweifle, das deine Eltern deine Träumerei in dem Sinne unterstützen wollen und werden.

Ich weiß nicht wie alt sie sind, sie werden aber sicherlich noch 10-15 vlt sogar noch 20 Jahre und länger leben mit Glück.

Bis dahin bist du dann was? 40-50?! Hast noch immer nichts erreicht und hoffentlich auch noch keine Kinder in die Welt gesetzt, während deine Schwester finanziell super dasteht mit ihrem Blumenladen und ihrer kleinen Familie... 🤷‍♂️

RefaUlm  05.04.2022, 19:24
@Deckel92

Du hast eine Schrottkarre, das ist kein gedisse sondern schlicht die Wahrheit 🤷‍♂️

Was soll man dir nicht gönnen? Deine lahme, rostige Kiste ohne Ausstattung?! Fahr doch damit rum soviel du willst.

Kannst dir ja jetzt schon kaum den Unterhalt leisten 😂

DieMagierin  05.04.2022, 19:42
@Deckel92

Ich würde lieber einen anständigen Opel fahren, als jemals so ein Auto wie deines zu besitzen.

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Habe einen eigenen Benz 207d. Jetzt zwar länger nicht mit gefahren ist aber ein toller Transporter praktisch in jeder Hinsicht.

Warum holst dir dann keinen Benz würde sich doch anbieten?

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ok. Das heiß die Hälfte?

Deswegen muss doch einer eingetragen sein oder?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Oh man 🙄 hier ist alles kompliziert.

Ich bin nicht faul das ist dreist zu sagen. Weiß nicht ob du so arbeiten muss wie ich aktuell.

Bisher habe ich meine Eltern darüber nie gesprochen. Sie sind Mitte 50.

Ich finde es ist normal dass der Sohn das übernimmt. Aber keine Ahnung ist nur ein Gedanke. Weiter nicht. Brauch eh vorher eine gescheite Wohnung weil zusammen leben ist auf Dauer unmöglich.

Meine Schwester bekommt ein Kind mit ihrem Freund. Was will sie mit der Wohnung?

Floristik ist kein wirklich großes Geschäft wäre nichts für mich. Das ist ihre Sache.

Außerdem hat sie mit eine Freundin welche zusammen gelernt haben den Laden übernommen.

Also.

Das mit dem Auszahlen ist mir ein Rätsel was hat sie mit der Wohnung zu tun? Sie wohnt mit ihrem.Freund zusammen schon lange.

RefaUlm  05.04.2022, 22:38
@Deckel92

Was du findest ist dabei irrelevant.

Deine Eltern sind ziemlich genervt von deiner Überheblichkeit und deinen ständigen Problemen, weshalb du jetzt wieder zuhause wohnst, glaubst du allen ernstes, die schenken dir einfach die Wohnung und deine Schwester geht leer aus?

Was deine Schwester damit will? Sie hat bewiesen das sie selbständig ist und mit Geld umgehen kann, daher wird sie sie wahrscheinlich erben und kann sie dann vermieten oder verkaufen.

Du hast noch gar nichts erreicht außer Schulden und das du weder Schulabschluss noch Ausbildung hast und mit 30 noch bei deinen Eltern wohnst, dir steht es nicht zu über die Arbeit bzw das Geschäft deiner Schwester schlecht zu reden!

Sie hat den Laden übernommen, dennoch hat sie dafür an den vorherigen Besitzer Geld bezahlt, des weiteren ist es ein großer Aufwand selbstständig zu sein und einen eigenen Laden zu betreiben.

Es geht um das Erbrecht!

Wenn ihr zu beiden Teilen gleichberechtigt seid was das Erbe eurer Eltern angeht, wird beides unter euch aufgeteilt, solange es kein Testament gibt oder du zb enterbt wurdest.

Wenn deine Eltern also im Testament schreiben, das deine Schwester die Wohnung überschrieben wird gehst du in der Hinsicht leer aus und nachdem was du in deiner alten Wohnung abgezogen und wie du zuletzt auch mit deiner Schwester geredet hast, kannst du davon ausgehen, das sie die Wohnung lieber an jemanden vermietet als dich darin wohnen zu lassen 🙄

Wenn ihr die Wohnung zu gleichen Teilen erbt, kannst du nicht einfach darin wohnen, dazu müsstest du entweder Miete an deine Schwester bezahlen oder was ich in ihrem Fall machen würde: die Hälfte des Marktwertes auszahlen, womit dir dann die Wohnung gehören würde, da sie Wohnung in 20-30 Jahren aber locker mehrere 100k kosten wird, wirst du dir das niemals leisten können.

Ihr könntet die Wohnung auch verkaufen und dann das Geld, abzüglich gewisser Kosten, unter euch aufteilen, dazu müsstet ihr euch dann aber gut verstehen, was ich bei deinem Verhalten jedoch bezweifle, zudem es auch noch locker 1-2 Jahrzehnte dauern wird bis es soweit ist und dann will deine Schwester die Wohnung vielleicht für ihr Kind bzw eines ihrer Kinder 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich sage nicht das meine Schwester leer ausgehen soll. Aber sie braucht meiner Ansicht nach die Wohnung weniger als ich.

Ein Blumenladen denke ich kann jeder betreiben. Aber laut manchen muss man ja immer einen Brief für alles haben. Ist halt so ein Denken.

Wieso sollte ich enterbt werden??

Bin immer für Familie da. 🙄

Bei dir ist das vielleicht so aber weder Freunde noch Familie lasse ich erfrieren.

Dann am besten die Variante verkaufen und das Geld teilen sobkönnte ich es nutzen fürceinen Benz. 😁 Wenigstens was.

Aber wie gesagt liebe meine Familie.

RefaUlm  05.04.2022, 23:44
@Deckel92

Was deine Ansicht ist, interessiert nicht, es geht darum, was deine Eltern meinen und wenn du in 10-20 Jahren immer noch auf die Wohnung eurer Eltern angewiesen wärst, also mit 40-50, hast du wirklich etwas falsch gemacht!

Nein, nicht jeder kann einen Blumenladen betreiben, da es mal ich neben Fachwissen und Fachkenntnissen auch noch Sachen wie Buchhaltung, Steuern usw gibt.

Es hat seine Gründe, warum man für die meisten Sachen eine abgeschlossene Ausbildung manchmal sogar einen Meister braucht!

Wieso du enterbt werden sollst?

Weil du nicht aus dem Knick kommst und in dem letzten halben Jahr mehr 💩 gebaut hast wie ich in meinem ganzen Leben und überhaupt nicht realisierst, das deine Eltern bzw es deine Familie nicht nur gut mit dir meinen sondern im Gegensatz zu dir auch wissen, was dir wirklich für deine Zukunft hilft!

Wenn jemand ohne Selbstverschuldung in eine Notsituation kommt, helfe ich, doch wenn jemand so viel 💩 baut wie du, dies noch nicht mal sieht und auch an seinem Lebensumständen nichts ändern will (also eine Ausbildung machen) dann braucht die Person nicht erwarten, das sie bei mir einfach über Wochen oder gar Monate unterkommen kann, am besten noch für umsonst!

In 10-20 Jahren hast du hoffentlich das Geld für einen richtigen Benz, wenn nicht, solltest du das Geld aus dem Verkauf lieber in deine Rente investieren aber sicher nicht in einen Benz 🤦‍♂️

Wenn du deine Familie lieben würdest, würdest du nicht so schlecht über sie reden, über deine Eltern sowie deine Schwester!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es ist so unfassbar, was du über mich urteilst.

Ich bin fleißig dass wünschen sich Eltern.

Ich kannes nicht mehr hören alles auf eine fehlende Ausbildung zu schieben.

Ich baue auch nicht wie du immer sagst Mist.

Ich bin in manche miese Situationen hineingeraten. Das weißt du auch!

Die Sache auf der Arbeit war Mobbing wo ich drunter zu leiden habe.

Punkt!

Die Wohnung war egal wie du es siehst auch eine Idee von meinem Kumpel. Ich habe es zu Zeit sehr schwer vor allem die Probleme in der Beziehung belasten mich enorm.

Ich rede direkt und nicht schlecht über andere oder Freunde und Familie.

Pialesb29  06.04.2022, 05:19
@Deckel92

Nein das würde Sicht nicht anbieten weil ich keinen Eigenen Sprinter brauch und auch nicht vorhabe mich selbstständig zu machen

abgesehen davon weiß ich was mein Chef an Kosten hat damit unsere Sprinter Flotte zuverlässig und verkehrssicher läuft

und warum du dir das Ding gekauft hast verstehe ich nebenbei auch nicht wirklich

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Gut das verstehe ich, da ich eben früher oder später mich selbstständig machen will. Jederzeit Unzüge organisieren kann.

Meine Kumpels Möbel holen kann.

Einfach praktisch dazu auch noch von Benz hat sich angeboten.

Pialesb29  06.04.2022, 07:43
@Deckel92

Wenn ich größere Sachen Transportieren muss frage ich meinen Chef ob ich am We mal einen Leeren Sprinter haben kann, der sagt da so gut wie nie nein, das ist also auch kein Grund mir Privat sowas zu holen

Benz Benz Benz ich verstehe auch diese Vernartheit nicht das grenzt schon an Fanatismuss

ich hab schon VW Crafter gefahren die haben innen genauso ausgesehen wie ein Sprinter sogar das Radio war das gleiche

denk mal drüber nach

RefaUlm  06.04.2022, 08:45
@Deckel92

Dafür brauchst du erstmal einen Gewerbeschein, einen Eintrag im Register als Firma, sowie entsprechende Versicherungen.

Alles Dinge die du auch bezahlen musst 🤨

Und Umzugsunternehmen gibt es genügend, die haben zum Teil ganze Lkws mit Möbelpackern, wie willst du das alleine machen und in dem Umfang wie diese Unternehmen? Davon wirst du nicht leben können 🙄

DieMagierin  06.04.2022, 09:27
@RefaUlm

Ach sorry die Kommentarfunktion, hat den Kommentar mal wieder an den falschen adressiert. Ich geh mal davon aus, alle wissen an wen es ist...

Ich finde es ist normal dass der Sohn das übernimmt.

Es ist vollkommen egal was du denkst oder findest, dass einzige was zählt ist, was dein Vater will. Wenn ich an der Stelle deiner Eltern wäre, würdest du nur den Pflichtteil bekommen und deine Schwester alles und einer der Gründe warum ich so entscheiden würde hast du sogar selber geliefert, du kannst nämlich einfach nicht mit Geld umgehen:

Dann am besten die Variante verkaufen und das Geld teilen sobkönnte ich es nutzen fürceinen Benz.

Dann hast du in den letzten Wochen deine Schwester und Eltern beleidigt, wäre ein weiterer Grund.

Du weißt nicht wie man mit dem Eigentum anderer umzugehen hat.

Meine Schwester bekommt ein Kind mit ihrem Freund. Was will sie mit der Wohnung?
Aber sie braucht meiner Ansicht nach die Wohnung weniger als ich.

Sie braucht die Wohnung nicht? Das zeigt doch auch wieder wie wenig Ahnung du hast, eine Immobilie ist eine Wertanlage, sie ist Geld wert und kann auch Geld erwirtschaften. Besonders im Rentenalter kann man selber dort günstig Leben oder sie vermieten und seine Rente somit einfach "aufstocken". Warum sollte deine Schwester auf sowas verzichten, weil du es dringender brauchst? Würde ich an ihrer Stelle im Leben nicht machen, nicht so wie du sie behandelt hast.

Ich bin fleißig dass wünschen sich Eltern.

Nein das wünschen sich deine Eltern aktuell nicht von dir, aktuell ist es ihnen wichtig, dass du endlich eine Ausbildung machst, dass fleißig sein und eine Ausbildung machen hand in hand geht, versteht sich da von selbst. Aber der Wunsch deiner Eltern ist in erster Linie, dass du eine verdammte Ausbildung machst, dass hast du auch schon x-Male in deinen Fragen und Antworten hier bestätigt. Die wollen, dass du endlich auf eigenen Beinen stehst und nicht mehr bei ihnen wohnst.

Die Sache auf der Arbeit war Mobbing wo ich drunter zu leiden habe.

Das war kein Mobbing, vermutlich hat dein Chef sogar deine Arbeitskollegen darum gebeten, ihm bescheid zu geben, wenn du wieder scheiße baust.

Du wurdest nicht gekündigt, weil du gemobbt wurdest, sondern weil du dich selber nicht unter Kontrolle hast. Regel und Gesetze sind für dich Fremdworte. Du denkst immer du seist im Recht, aber eigentlich hast du 0 Ahnung und wenn man keine Ahnung hat informiert man sich, bevor man irgendwas macht. Zu Zeiten des Internets kann man alles nachschauen. Bevor du die Wand in der Wohnung eingerissen hast, hättest du einfach kurz googlen können und hättest blitzschnell rausgefunden, dass du es nicht darfst.

Für all deine Probleme bist du ganz alleine verantwortlich und zwar nur du und niemand anderes. Das sich deine Freundin trennt, ist auch deine Schuld. Das du deine Wohnung verloren hast, war deine Schuld. Und auch das du deinen Job verloren hast war alleine deine Schuld. Wir haben dir seit Wochen erzählt, dass wenn du dein Verhalten so weiterführst und dich nicht änderst, du deinen Job ziemlich bald verlieren wirst. Und mir ist durchaus bewusst, dass du in deinem nächsten Kommentar, dann wieder versuchst die Schuld jemand anderem zu zuschieben, so wie du es immer machst, aber du belügst nur dich selber, wir wissen das du selber Schuld bist. Aber solange wie du dich selber belügst, wirst du dich auch nie ändern und dadurch wird dein Leben für immer Stress und... bleiben.

RefaUlm  06.04.2022, 09:39
@Deckel92

"Ich bin fleißig dass wünschen sich Eltern"

Du machst schlechtbezahlte Jobs ohne große Aufstiegschancen, zudem wirst du so nie ne halbwegs gute Rente bekommen, nur in kleinen Wohnungen leben und rostige Schrotthaufen wie deine Benz fahren können, weder Geld für Urlaube noch zum gründen einer Familie haben.

"Ich kannes nicht mehr hören alles auf eine fehlende Ausbildung zu schieben."

Ohne eine Ausbildung bist du eine ungelernte Arbeitskraft, damit bekommst du nur schlechtbezahlte Jobs. Wenn dir das reicht, okay, ist ja dein Leben das du leben musst, mir wäre das in jeglicher Hinsicht zu wenig, zumal ich einen gewissen Lebensstandard habe den ich nicht mehr missen möchte.

"Ich baue auch nicht wie du immer sagst Mist.

Ich bin in manche miese Situationen hineingeraten. Das weißt du auch!

Die Sache auf der Arbeit war Mobbing wo ich drunter zu leiden habe."

Doch tust du, baust ständig Unfälle, weil du "gestresst bist", hast wegen deinem Fehlverhalten auf Arbeit deinen Job verloren dazu noch einen teuren Sachschaden angerichtet. Mit Mobbing hat das 0,0 zu tun!

Das gleiche mit der Wohnung, du bist als Mieter für den Zustand deiner Wohnung verantwortlich. Das einreißen einer Wand ohne Erlaubnis ist ebenfalls Sachbeschädigung.

"Ich habe es zu Zeit sehr schwer vor allem die Probleme in der Beziehung belasten mich enorm."

Auch hier bist du wieder selbst dran schuld! Ihr beide habt nichts gemeinsam, sie wird bald richtig Kohle verdienen, kann ihre Ziele erreichen, verreisen, eine Familie gründen, jedoch nicht mit dir!

Das will keine vernünftige Frau, das kann ich dir direkt sagen!

"Ich rede direkt und nicht schlecht über andere oder Freunde und Familie."

Doch das tust du hier und zwar ständig, sei es über deine (Ex)Freundin, deine Eltern oder deine Schwester! Du merkst es ja noch nicht mal!

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

VW Crafter? Kenne VW T Reihen.

Benz ist meine Leidenschaft ist das ein Problem? nein denke ich nicht.

Wenn du beim Chef dir einen leihen kannst dann gut. Finde ich gut.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wie oberflächlich kann man sein dazu fällt mir gar nichts mehr ein.

Eltern haben dann ein Grund zu Sorger wenn ihre Nachkommen auf der faulen Haut liegen wie oft das tue ich nicht. Der niedrige Lohn ist politisches Versagen ganz einfach.

Was möchtest du nicht missen? Dein überteuerter BMW?

Man wie oft noch da wo ich aktuell bin, bleibe ich nicht. 🙄 Das habe ich nicht vor.

Aber manchmal kommen die Dinge im Leben anders.

Doch es hat mit Mobbing zu tun! Was geht da nicht an dich? Wenn man täglich so unter Druck gesetzt wir einem Arbeitsgeräte welche man nötig hat einfach untersagt werden. Während völlig unfähige Leute damit beauftragt werden dann ist das Mobbing.

Sie wird bald richtig Kohle verdienen?????? Was geht bei dir ab. Ich kann kaum verstehen wie man so sein kann. Ich arbeite bin hübscher wie viele. Bin begabt mache Techno benehme mich nicht wie der letzte Spießer. Genau das fand sie auch mal toll. Warum ihr das studieren ihre Sinne vernebelt keine Ahnung. Genau das ist absolut der Hammer!

Meine Ex? 😂 Klar. Wenn nicht ohne Grund.

Pialesb29  06.04.2022, 19:05
@Deckel92

Wenn du dir einen vernünftigen leisten könntest wäre das kein Problem aber du kaufst Schrott und Verschuldest dich dafür

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Aber auch ich brauche später mal Wertanlagen das zählt nur nicht wie immer.

Ich komme auch so klar streite mich da nicht drum.

Was die Eltern wünschen ist das eine wir sind nicht mehr 1925 oder so.

Jetzt dann auch wieder auf die Wand eingehen was soll ich dazu noch schreiben? Ist ein Jahr her wo dies meine Aktion war. Und schuld war ich da fast weniger daran.

Wie wäre es mal mit was positiven?? So schlecht wie ich dargestellt werde kann niemand sein. 🙄

DieMagierin  06.04.2022, 19:12
@Deckel92
Der niedrige Lohn ist politisches Versagen ganz einfach

Das trifft vielleicht bei manchen Berufszweigen und vielen Menschen unverschuldet zu, jedoch nicht bei dir...

Du hast es dir selber ausgesucht, denn du weigerst dich eine Ausbildung zu machen und du schaffst es auch scheinbar nicht länger an einem Arbeitsplatz zu bleiben, sodass du dir Weiterbildungen beim Arbeitsamt anbieten lassen könntest.

Doch es hat mit Mobbing zu tun! Was geht da nicht an dich? Wenn man täglich so unter Druck gesetzt wir einem Arbeitsgeräte welche man nötig hat einfach untersagt werden. Während völlig unfähige Leute damit beauftragt werden dann ist das Mobbing.

Nein das ist kein Mobbing, du hast dich einfach nur nicht an die Regeln gehalten und hast mehrfach gegen das verstoßen, was dein Chef dir gesagt hat.

Sie wird bald richtig Kohle verdienen?????? Was geht bei dir ab. Ich kann kaum verstehen wie man so sein kann. Ich arbeite bin hübscher wie viele. Bin begabt mache Techno benehme mich nicht wie der letzte Spießer. Genau das fand sie auch mal toll. Warum ihr das studieren ihre Sinne vernebelt keine Ahnung. Genau das ist absolut der Hammer!

Sie ist im Gegensatz zu dir erwachsen und reifer geworden, mit zunehmendem Alter verschieben sich die Prioritäten im Leben und du kannst da scheinbar nicht mitgehen. Also muss sie nun abwägen, ob du für die Zukunft geeignet bist oder nicht und wenn du dich nicht änderst, dann ist Ende.

RefaUlm  06.04.2022, 19:21
@Deckel92

Wieso oberflächlich, ich sage nur wie es ist bei dir 🤨

Warum ist die Politik daran schuld wenn Leute die keine Ausbildung besitzen nur den Mindestlohn bekommen? Das musst du mit deinem Arbeitgeber klären! Zudem wurde der Mindestlohn schon angehoben!

Wenn du nicht über deinen Stundenlohn verhandelst bist du selbst schuld, habe ich bisher immer gemacht und auch immer das bekommen was ich wollte, zuletzt 18 Euro die Stunde, als nächstes dann 20-22 🤷‍♂️

Das ich regelmäßig gut essen, ins Kino und auch mal bei Boss shoppen gehen kann, hochwertige Lebensmittel kaufen kann, mir meine Hobbys, also Autos, Tuning, Driften sowie 1-2 mal im Jahr Reisen leisten kann.

Mein BMW ist nicht überteuert, der Preis ist absolut fair 🤔

Dein Chef wusste, weshalb Du nur den Hubwagen bekommst, denn sobald Du etwas anderes nimmst baust Du direkt einen Unfall wodurch ein Sachschaden von 2.600 Euro entstanden ist, du hast Dich sogar mit Deinem Hubwagen verletzt oder beim zusammenklappen einer Leiter.

Du bist der unfähige Ex-Mitarbeiter, die anderen haben alle noch ihren Job 😉👍

Na klar wird sie viel Geld verdienen sobald sie mit ihrem Studium fertig ist und in die Berufswelt startet und zwar locker das 2-3 fache von deinem!

Du bist ein kleiner, dürrer Lauch, der nicht mal in der Lage ist 70kg hochzuheben.

Du hast noch keinen Track veröffentlicht, keinen Plattenvertrag, nichts.

Sie hat dein Gelaber durchschaut, sie hat gemerkt das es nur leere Worte waren bzw sind und du nix auf die Reihe bekommen hast seitdem ihr zusammen seid, ganz im Gegenteil!

Das studieren hat ihr eher die Augen geöffnet, endlich!

Ich bin mir ziemlich sicher das ihr beide nicht mehr zusammen kommt, so wie ich es auch wusste das du rausfliegst aus deiner ehemaligen Arbeit und ehemaligen Wohnung 🤷‍♂️

DieMagierin  06.04.2022, 19:24
@Deckel92
So schlecht wie ich dargestellt werde kann niemand sein. 🙄

Wenn du kein Troll bist, kann man offensichtlich doch so sein. Hab ich auch bisher nicht für möglich gehalten.

Was die Eltern wünschen ist das eine wir sind nicht mehr 1925 oder so.

Dann musst du dich nicht wundern, wenn du von deinen Eltern nichts erbst und auch nicht beschweren, dass du so wenig verdienst. Deine Eltern wollen nur das Beste für dich, dass du selbständig leben kannst und genug Einkommen hast, was dir eine Ausbildung ermöglicht, dass siehst du nur nicht.

Jetzt dann auch wieder auf die Wand eingehen was soll ich dazu noch schreiben? Ist ein Jahr her wo dies meine Aktion war. Und schuld war ich da fast weniger daran.

Die Wand wird immer wieder aufgeführt, weil du offensichtlich nicht im stande bist zuerkennen, dass du ganz alleine daran schuld bist. Du hast diese Wohnung gemietet und hast deinem Bekannten/Freund erlaubt dort die Wand einzureißen oder hat er dich etwa genötigt, dir gedroht oder dich erpresst?

Aber auch ich brauche später mal Wertanlagen das zählt nur nicht wie immer.

Natürlich, wer will keine Wertanlagen... Aber wieso einem vollkommen undankbarem Kind vermachen, dass 0 mit Geld umgehen kann? Besonders wenn man ein zweites Kind hat, was viel besser mit Geld umgehen kann und sogar eine Familie hat, wo eine Wohnung vermutlich viel besser aufgehoben wäre.

RefaUlm  06.04.2022, 19:25
@Deckel92

Jo dann kümmere dich selbst darum eine Wertanlage anzulegen, das ist nicht die Aufgabe deiner Eltern.

Du kannst nicht mit Geld umgehen, deshalb wirst du auch sehr wahrscheinlich nicht die Wohnung überschrieben bekommen sondern deine Schwester!

Was für 1925?! Es ist ganz normal das die Eltern wollen, das ihre Kinder eine gute Zukunft haben, eine Ausbildung abschließen und dann ins Berufsleben einsteigen. Du hast ja nicht mal den ersten Schritt gemacht sondern weigerst dich strickt dagegen, sondern rennst weiter auf den Abgrund zu.

Du bist null einsichtig, deshalb haben deine Eltern auch irgendwann keinen Bock mehr!

WECoyote  06.04.2022, 19:39
@Deckel92
Der niedrige Lohn ist politisches Versagen ganz einfach.

Nein, es ist ausschließlich dein eigenes Versagen. Du hast keine Qualifikationen und z.B. bei deinem alten Job nahezu täglich versagt.

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Das ist kein Schrott. Nicht nur ich nehme oder leihe für eine neue Anschaffung mir was.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du kommst jetzt mit bei Boss shoppen denkst du ich laufe billig herum kannst knicken habe guten Stil der nicht immer teuer sein muss.

Vielleicht bewerbe ich mich wieder dort wenn der alte Mobbing Kollege im Herbst in Rente geht.

Du wünscht dir einfach nur schlechtes und nutzt meine Situation dafür. Aber hey ich bin auch mal ganz oben dann lache ich darüber über deine Überheblichkeit.

Ich bemühe mich das wir wieder glücklich zusammen sind.

RefaUlm  06.04.2022, 20:05
@Deckel92

Ein Auto, das nur 1.000 gekostet hätte und in das nochmal das eineinhalb fache investiert wurde, damit es überhaupt TÜV bekommt kann nur Schrott sein 😅

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich habe vor langem gesagt das ich es ohne Ausbildung versuche aufzusteigen. Ständig muss ich das hören Ausbildung Ausbildung. Mit 30 fällt einem das nicht leicht, denk doch mal nach ich arbeite doch dass es besser wird. brauche einfach Arbeit die mir gefällt aktuell ist es sehr quälend.

Für meine Freundin würde ich mein letztes Hemd geben. 😕 Das ändert alles diese Studium Situation nach meinem befinden. Es ist alles so daneben.

RefaUlm  06.04.2022, 20:13
@Deckel92

Ja, in Metzingen ist "Outletcity" da gibt es unter anderem auch einen riesigen Laden von Hugo Boss.

Du läufst in Klamotten rum die dir viel zu groß sind, was für Marken du kaufst ist mir völlig egal.

Ich habe lediglich auf deine Frage erklärt, was ich mit "meinem Lebensstandard" meine.

Du wirst da nicht nochmal anfangen können. Schon vergessen? Du hast einen Sachschaden in Höhe von 2 600 Euro verursacht, glaubst du ernsthaft, dein ehemaliger Chef tut sich jemanden wie dich nochmal an?! 😂

Ich sage dir seit Monaten, das du ne Ausbildung machen sollst, weil du sonst nie aus deinem Loch raus kommst!

Ich wünsche mir nichts schlechtes für dich, ich sage nur was passieren wird wenn du so weiter machst wie du es getan hast 🤷‍♂️

Wie willst du jemals ganz oben sein? In 10 Jahren ist meine Tochter 19, mein Sohn fast 11, sie wird in die Berufswelt starten, mein kleiner geht dann in die 5 Klasse ich werde mir noch 2-3 weitere Autos gekauft haben und mir dann langsam Gedanken über eine Finca auf Mallorca, in Südspanien oder den Kanaren Gedanken machen, da bist du wo? Immer noch bei deinen Aushilfsjobs?! 🤔

DieMagierin  06.04.2022, 20:18
@Deckel92

Hugo Boss bietet unteranderem auch Produkte hergestellt in Europa an, da sind zum einen die Transportwege kürzer als aus Asien und die Arbeitsbedingungen aufjedenfall besser und auch definitiv keine Kinderarbeit!

Pialesb29  06.04.2022, 21:05
@DieMagierin

Ich glaube ehrlich gesagt Langsam die mühe für Deckel92 könnt ihr euch Sparen, da kann man auch mit ner Wand reden so wenig einsicht und Lernbereitschaft wie er hat

RefaUlm  06.04.2022, 21:05
@DieMagierin

Jop ein Grund mehr, zumal die Qualität echt für sich spricht und die Anzüge sowie Schuhe und auch die sonstigen Klamotten sehr hochwertig sind.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich trage Baggys die trägt man ganz nebenbei weit. Ja trage oft ein zwei Nummern größer ist meine Art.

Ich weiß dass er mich wohl nicht einfach einstellt da müsste ich wohl mit ihm mal offen sprechen zuvor. Egal!

Dann ist ja gut. Vielleicht auch mal die positiven Dinge benennen.

Du willst eine finca?? Bist du Prominent wer bist du mmh

DieMagierin  06.04.2022, 21:10
@Pialesb29

Du hast wohl recht, wenn ist hier alles verloren oder er trollt...

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Lass es einfach gut sein. Ich kann nicht ständig mich hier wiederholen. Ich lerne sehr wohl nehme auch gut gemeinte Tipps an. Aber an meinen Autos ändere ich nichts. Punkt meine Entscheidung. Lassen oder gegen eine wand reden mir egal. Eine Ausbildung aktuell nein, aber nicht ausgeschlossen.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Nur weil du es so siehst ist es nicht automatisch so.

Meine Autos sind mein Ding! Ausbildung aktuell kein nerv, was bringt es mir dann? ausschließen tue ich es nicht konstruktiv kann man darüber gerne reden und nehme auch Tipps an.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Wo hast du dass jetzt ausgegraben? 🙈

DieMagierin  06.04.2022, 21:18
@Deckel92

Ich habe dir heute schon mal geschrieben, dass man in der heutigen Zeit alles Googlen kann. Und da ich nicht unbedingt alles glaube, was mir erzählt wird, mach ich halt kurz einen Fakten check. Zu mal vor 10 Jahren oder so ein riesen Skandal um Nike gab, weil in Bangladesch eine Firma abgebrannt ist und einige Menschen gestorben sind. Bei Untersuchungen wurde damals festgestellt, dass es keine Rettungswege gab, die Arbeitsbedingungen schlecht waren etc. Wäre natürlich schön wenn sie es geändert hätten.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ja ob du es für möglich hältst oder nicht das weiß ich, ich google aber nicht in der schnelle mal so was schnell raus. Da bin ich manchmal echt verblüfft.

Ich schaue ja auch nach und eigne mir Wissen an. Oder ich frage hier und hole mir Meinungen. Theorie und Praxis sind oft zwei völlig verschiedene Dinge.

RefaUlm  06.04.2022, 21:29
@Deckel92

Baggystyle war schon vor 15-20 Jahren eher so meh...

Habe ich nie verstanden und auch nie getragen 😅

Der wird dich vom Hof jagen 😉👍

Welchen positiven Dinge? Du hast dich gleich wieder um einen Job gekümmert bzw hattest direkt einen neuen, das ist gut, ansonsten... Naja gibt's da nix positives...

Eine Finca ist nicht so teuer wie du denkst, kostet deutlich weniger als ein vergleichbares Haus hier in Deutschland.

Für ne viertel Million bekommst du schon echt geile Hütten da unten, mit Strand Lage, Pool usw usf 🤔

DieMagierin  06.04.2022, 21:30
@Deckel92

Bei so großen Unternehmen findet man sowas Blitzschnell, aufgrund ihrer großen Reichweite bekommen diese Unternehmen auch am meisten Kritik von Umweltschützern und Menschenrechtlern, deshalb kann man auch so schnell solche Informationen finden. Diese Menschen möchten Missstände ja möglichst bekannt machen, damit die Kunden sich überlegen ob sie es kaufen oder nicht.

Es lässt sich auch nur schwer vermeiden, dass Kleidung aus asiatischen Ländern kommt, ich habe auch Schuhe von Puma und Sportbekleidung von Gymshark, die in Bangladesch und der Türkei produziert wurden.

Aber es freut mich, wenn es Unternehmen gibt, die auf sowas achten und da bin ich auch gewillt mehr Geld auszugeben.

RefaUlm  06.04.2022, 21:30
@Deckel92

Nicht wirklich, nein...

RefaUlm  06.04.2022, 21:34
@DieMagierin

Wie sieht es mit Under Armor aus? Das ist eigentlich so meine Lieblingsmarke bei Sportbekleidung (bin auch ein kleiner Fan von The Rock) 😅👍

DieMagierin  06.04.2022, 21:42
@RefaUlm

Laut Google zum Großteil auch in China und Mexiko. Gibt auch noch einige andere Produktionsländer, kommt sicher nochmal auf die einzelnen Produkte an.

Lässt sich aber auch nicht vermeiden, aber wenn die Produkte qualitativ hochwertig sind, muss man ja in der Regel weniger kaufen, als wenn sie ständig kaputt gehen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Baggystyle ja ist nicht mehr so vertreten wie vor 15 Jahren.

Es kommt halt auf die Musik an heute und das was man damit ausdrücken mag mir steht es einfach.

Mein Chef?? Ich müsste eigentlich hin weißt auch warum? Weil ich gar nicht weiß wie das mit den Schulden jetzt ist.

Viertel Million. 🙈 😐

RefaUlm  06.04.2022, 22:18
@DieMagierin

Mein erstes T-shirt davon habe ich mir vor 6 Jahren gekauft das ist vom Stoff und den Nähten her noch absolut top. Der Aufdruck ebenfalls!

Dann kann ich mich ja guten Gewissens einkleiden 😁👍

RefaUlm  06.04.2022, 22:24
@Deckel92

Ich finde es sieht bescheuert aus, vor allem bei eher kleinen und dünnen Leuten.

Ich trage eher figurbetonte, sportliche Kleidung und oftmals auch lässig (Typ Lederjacke).

Entweder bekommst du da noch ein Schreiben oder er behält deinen Lohn ein.

Das du da nochmal arbeitest, das tut sich der Typ sicher nicht nochmal an.

Ja, ist ordentlich Geld aber auch eine Investition für die Zukunft, da können dann meine Kinder mit ihren Partnern und später mit den eigenen Kindern Urlaub machen 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Röhren Jeans sieht aber oft sehr puuhh sagen wir mal etwas zu betont aus.

Welchen Lohn? 🙄

Deswegern ehr hinfahren mit ihm noch mal reden oder?

Wenn du dir es leisten kannst wieso nicht klar.

RefaUlm  06.04.2022, 22:37
@Deckel92

Röhrenjeans?

Ich trage normale "Straight" oder eben die für die sportlichen Leute, wo die Oberschenkel etwas sportlicher ausfallen, habe mir da letztens erst welche von HB gekauft, die sind mega bequem!

Ja gut, dann wird er damit die noch offene Summe ausgeglichen haben.

Mach dir darüber mal keine Gedanken, ich sag nur 20-22 Euro Einstiegsgehalt, je nachdem wofür ich mich entscheide 😉👍

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

HB hat mein Opa geraucht was soll das sein?

😅 Weiß noch ich habe es nötig aber du lässt keine Minute aus mir zu sagen was du alles hast kannst und ja. Würde ich aber auch wenn ich mal so weit wäre.

RefaUlm  06.04.2022, 22:56
@Deckel92

Hugo Boss...

Du kannst nicht und wirst auch sehr wahrscheinlich nie so können.

Mit dem Stundenlohn will ich dir aufzeigen was mit einer Ausbildung und jahrelanger Berufserfahrung in leitenden Positionen möglich ist.

Bis du ansatzweise da bist wo ich jetzt bin, wärst du Ende 50 Anfang 60...

Zu einer Zeit in der ich nicht mehr vorhabe noch viel zu arbeiten

DieMagierin  06.04.2022, 22:58
@Deckel92

Bitte keine Röhrenjeans... Und bitte auch keine 7/8 Hosen und die Schäfchen Socken bis zu den Knien hochziehen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du weißt nicht ob ich anderweitig Erfolg bekomme.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich Röhren Nein. Das überlasse ich dem Ulm.

DieMagierin  06.04.2022, 23:51
@Deckel92

Er schrieb doch, dass er keine Röhrenjeans trägt...

RefaUlm  07.04.2022, 07:10
@Deckel92

Wodurch bitte? Durch Arbeit sicher nicht, durch deine Musik? Auch sehr unwahrscheinlich

RefaUlm  07.04.2022, 07:12
@DieMagierin

Ne, Deckel trägt lieber Baggystyle, alles mindestens 2 Nummern größer als er bräuchte. Nicht nur die Jeans, auch die T-Shirts usw 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Klar du musst es wissen. Ich arbeite spare, und werde mich um eine bessere Arbeit kümmern Punkt. Verstanden?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Oft aber nicht immer, die Hosen sind immer größer ja bzw angepasst, die Shirts meistens beim Feiern. alter Hip Hop Style passt einfach zu mir.

RefaUlm  07.04.2022, 17:24
@Deckel92

Bezahl erstmal deine Schulden und besorg dir eine neue Wohnung, dann wird sicher bald was mit deinem schrottigen W124 sein.

Was für nen Job willst du denn machen? Einen bei dem du vlt 13 oder gar 14 Euro die Stunde bekommst?

RefaUlm  07.04.2022, 17:25
@Deckel92

Hip hop? Zu nem halben Hemd wie dir? Naja wie du meinst 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Hip Hop wieso nicht ist halt mein Stil. Musik in erster Linie Techno höre aber auch gerne das.

RefaUlm  08.04.2022, 00:34
@Deckel92

Alles klar 😉👍

Wow, es geht weiter im Baustellen-Chaos.

Immer wieder neue und schöne Geschichten.