Wann zahlt das Arbeitsamt das Arbeitslosengeld I?

3 Antworten

Üblich ist der letzte Werktag. Dieser ist ja ein Montag. Du kannst ja nachsehen, ob es heute schon überwiesen ist. Wahrscheinlich kannst du dir den Weg sparen.

ich weiß es so.. das das ALGI nach 1 halbes jahr erst ausgezahlt wird, weil die überprüfen müssen ob du vorher min. 2 jahre gearbeitet hast^^

quelle: berufsschule zur :ReNo^^

sie/er meinte die auszahlung (wenn schon ne bewilligung vorliegt) :)

Ja, ist mir klar. Bescheid ist da und Ansprüche wurden somit auch geprüft. ICh frage nur weil ich ja das Gehalt auch spätestens heute auf dem Konto hatte. Danke.

zum letzten des Monats. D.H. das Geld kann schon Heute drauf sein, muss aber nicht